Manage it differently

Podcast über Firmengründung, Leadership, Project Management, Organisationsentwicklung, Agilität, Digitalisierung usw.

https://www.conplido.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 12 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: #17 - Wie schaffe ich Verbindlichkeiten?


Schon mal in einem Meeting gesessen ohne klare Ergebnisse und weitere Vorgehen? Oder der Geschäftspartner, interner Kunde, externer Kunde oder Mitarbeitende hat keinen Plan, wann was und von wem es passiert? Wenn dir das bekannt vor kommt dann fehlen klare Verbindlichkeiten...


share








 January 1, 2023  16m
 
 

episode 16: #16 - Warum stumpfen Mitarbeitende ab?


Nach langer Pause bin ich mit einer neuen Podcast Folge zurück. Meine tiefste Überzeugung ist die, dass Menschen die sich auf eine Stelle bewerben zu 99.9% motiviert sind anzupacken und sich einzubringen. Doch was passiert in einem Unternehmen wo Menschen nichts mehr bewegen wollen? Ich erzähle von einem Beispiel das ich selber erlebt habe wie Führungskräfte es schaffen, dass ihre Mitarbeitenden abstumpfen und nur noch auf den 25. des Monats warten. 


share








 December 1, 2022  13m
 
 

episode 15: Episode 15 - Wie führt man 40 Personen?


Wie führt man direkt 40 Personen? In meiner neuesten Ausgabe des Manage it differently Podcasts finden wir das mit meinem ersten Gast Matthias Schmidlin heraus. Matthias arbeitet bei der TX Group und führt direkt 40 Personen an den Standorten Zürich und im Nearshoring in Belgrad bei der TX eigenen Firma TX Services. Feedback gerne an welcome@conplido.ch


share








 February 4, 2021  32m
 
 

episode 14: Episode 14 - Team Building Prozess (Forming, Storming, Norming, Performing)


In der neuen Episode des Manage it differently Vodcasts spreche ich über Früchte. Nein es kommen zwar Früchte als Metapher vor, es geht jedoch um den Team Building Prozess mit den vier Phasen Forming, Storming, Norming und Performing.

Ich erzähle wie ich selber in die Falle getapt bin und dem Prozess zu wenig beachtung gegeben habe und wie ich es in späteren Projekten besser gemacht habe...


share








 January 28, 2021  22m
 
 

episode 13: Episode 13 - IPMA Zertifizierung und Mehrwert


IPMA, Scrum und SAFe Zertifizierungen. Was bringen die wirklich? In der aktuellen Folge spreche ich über die IPMA Zertifizierung und welche Vorteile und Nachteile ich daraus erkenne und welche Schwächen ich bei agilen Zertifizierungen sehe bspw. bei der Product Owner Zertifizierung. Was ist deine Meinung zu solchen Zertifikaten? Sag es mir via Mail an welcome@conplido.ch


share








 January 21, 2021  11m
 
 

episode 12: Episode 12 - Podcast, ein Rückblick


Letztes Jahr habe ich das Experiment Podcast- und Video Content gestartet. Was habe ich dabei gelernt?

Den Aufwand habe ich unterschätzt. So eine Episode ist, vor allem wenn man allein redet, sehr aufwändig in der Vorbereitung. Da sind Podcasts oder Videos mit zwei oder mehr Parteien einfacher, weil es ein Gespräch sein kann und nicht wie in meinem Fall ein Monolog...


share








 January 14, 2021  12m
 
 

episode 11: Episode 11 - Consent Management Plattform und das revDSG


Ist deine Unternehmung bereit für die revDSG? Keine Ahnung was das heisst? Dann schau/hör dir meinen neusten Beitrag zum Thema Consent Management Plattform an.

Ab dem 01. Januar 2021 (in vier Monaten) gilt das revidierte Datenschutzgesetz in der Schweiz. Das heisst Unternehmungen müssen, ähnlich wie in der EU mit DSGVO/GDPR, den Consent beim User für die Datenerfassung einholen...


share








 September 2, 2020  23m
 
 

episode 10: Episode 10 - Relaunch 20 Minuten Teil 7 - Der Rückblick


Manage it differently die letzte Episode zum Projekt Neuauftritt 20 Minuten (Teil 7). In diesem Teil lasse ich das Projekt noch einmal Revue passieren. Wer also die Teile 1-6 nicht gehört hat kann sich mit der Episode 10 alles in Kurzform erläutern lassen (Dauer 18 Minuten).

Anregungen wie immer via welcome@conplido.ch an mich. Wünsche euch einen schönen Sommer!


share








 July 23, 2020  20m
 
 

episode 9: Episode 09 - Relaunch 20 Minuten Teil 6 - Der Going Live


In dieser Episode spreche ich über den Going Live von 20 Minuten. 

Bei einem Going Live ist das Runbook der wichtigste Wegweiser. Warum das so ist erläutere ich im vorletzten Teil des Neuauftritts 20 Minuten (Teil 6) - Dauer 16 Minuten.

Beim Going Live hatten wir über eine Stunde Verzug und wir mussten die Zeit aufholen damit wir es rechtzeitig zum Anstieg des Traffics auf der Plattform schaffen. Der letzte wichtige Meilenstein in diesem Projekt in dieser Episode...


share








 June 22, 2020  16m
 
 

episode 8: Episode 08 - Relaunch 20 Minuten Teil 05 - Die Beta Phase


Warum haben wir beim Projekt Neuauftritt 20 Minuten im November 2019 eine Beta Phase gestartet und welche Erkenntnisse haben wir daraus gewonnen?

Ich erzähle unter anderem auch über Widerstände und die Angst mit dem neuen Produkt am Markt zu versagen. Schaltet ein zu einer neuen Episode von manage it differently mit der Episode 08 und dem fünften Teil zum Neuauftritt 20 Minuten (Dauer 20 Minuten Zufall? ????).

Fragen und Anregungen wie immer an welcome@conplido.ch


share








 June 10, 2020  19m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2