Marc Litz

Hier gibt es hauptsächlich Episoden zu Equipment für Video- aber auch Podcast-Produzenten auf die Ohren. Aber eben auch Gespräche mit interessanten Menschen. Davon abgesehen, steckt dieser Podcast voller Überraschungen.

https://marclitz.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 12 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 4: Der Ton macht auch unterwegs die Musik


Der Ton macht auch unterwegs die Musik


share







 2017-09-02  8m
 
 

Wenn ein Pfälzer mit nem Saarländer…


Nach zwei angenehmen Drehtagen mit Dr. Hardy Walle, setzten wir uns nach den letzten Einstellungen kurz zusammen um ein wenig miteinander zu plaudern. Dr. Hardy Walle erzählt über sein berufliches Engagement und natürlich auch über die gemeinsam gemeiste


share







 2017-05-22  n/a
 
 

Wenn ein Pfälzer mit nem Saarländer…


Nach zwei angenehmen Drehtagen mit Dr. Hardy Walle, setzten wir uns nach den letzten Einstellungen


share







 2017-05-22  15m
 
 

Perspektiven aus der Höhe: 3DR Solo Quadrocopter Rezension


Zu meinem Beruf gehört es unter anderem auch nach neuen Perspektiven Aussicht zu halten. Deswegen befinden sich diverse Drohnen, Quadrocopter etc. in meinem Fundus. Zudem erlebten Drohnen (usw.) 2016 einen richtigen Boom. Aktuell lockt für (nur noch) ca.


share







 2017-04-29  n/a
 
 

episode 3: DR Solo Quadrocopter Rezension


Perspektiven aus der Höhe: 3DR Solo Quadrocopter Rezension


share







 2017-04-29  12m
 
 

Das MVL Lavalier Mikrofon von Shure im Klangtest / Podcast Folge #02


  Wir leben in der Zeit des Internets. Klingt seltsam, ist aber so. Podcasts, YouTube und viele anderen Möglichkeiten liegen uns quasi zu Füßen. Nun möchte man ein Video aufnehmen, muss jedoch etwas weiter von der Kamera weg. Das hat zur Folge, dass


share







 2017-04-01  n/a
 
 

episode 2: Das MVL Lavalier Mikrofon von Shure im Klangtest


Wir leben in der Zeit des Internets. Klingt seltsam, ist aber so. Podcasts, YouTube und viele anderen Möglichkeiten liegen uns quasi zu Füßen. Nun möchte man ein Video aufnehmen, muss jedoch etwas weiter von der Kamera weg. Das hat zur Folge, dass oft das interne Mikrofon einfach nicht ausreicht. Funkmikrofon ist zu teuer und Kabel legen möchte man auch nicht...


share







 2017-04-01  8m
 
 

Der t-Bone SC450 Klangtest / Podcast Folge #01


  Wir alle wissen wie kostspielig des Podcasters beste Freunde sein können. Genau, Mikrofone sind gemeint. Aber auch für überschaubares Geld bekommt man mittlerweile anständigen Sound zu Stande. Während eines Besuchs bei Thomann (Thomann.de) ließ mi


share







 2017-03-24  n/a
 
 

episode 1: Klangtest / Podcast Folge #01


Wir alle wissen wie kostspielig des Podcasters beste Freunde sein können. Genau, Mikrofone sind gemeint. Aber auch für überschaubares Geld bekommt man mittlerweile anständigen Sound zu Stande. Während eines Besuchs bei Thomann (Thomann.de) ließ mich das SC450 nicht mehr los. Die Thomann-Eigenmarke "t-Bone" kenne ich aus dem Bereich der USB-Interface-Mikrofone. Jedoch liegen diese Erfahrungen schon ein paar Jahre zurück...


share







 2017-03-24  n/a