Marius' Lebensimpulse

In dieser Sendung geht es um zentrale Lebensthemen und darum, wie du das Leben leben kannst, das dein Herz sich wünscht. Interviewpartner, Studiogäste und ich teilen hier mit dir die gesammelte Erfahrung und Wissen aus den verschiedensten Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung. Bodenständig und grenzenlos nehme ich dich mit in die Welt des bewussten Lebens und Erlebens und versorge dich mit authentischen Erzählungen, wertvollen Tipps, originellen Übungen sowie Anregungen und Inspirationen.

https://www.marius-schaefer.de/radio/als-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


episode 39: Hashimoto-Mentor Peter Gehlmann - Gesund leben mit der Krankheit


Peter Gehlmann erzählt, wie es dazu kam, dass bei ihm Hashimoto festgestellt wurde, welche Auswirkung die Krankheit bei ihm hatte und was er verändert hat, so dass er heute wieder motoviert und kraftvoll in den Tag geht.


share







   54m
 
 

episode 37: Profi-Boxer Benni Shemallari - Fight For Better LIfe


Profi-Boxer Benni Arben Shemallari, erzählt, wie er sich in das Boxen verliebt hat und wie er nach einem "Reboot" mit 31 Jahren Profi-Boxer und doppelter Europameister wurde (UBF & GBU).


share







 2020-09-21  51m
 
 

episode 36: Die vier Stufen der Kompetenz – wie du dir neue neue Fähigkeiten aneignest


Welche Stufen du durchläufst, wenn du dir eine Fähigkeit aneignest und welche Herausforderungen dir dabei im Weg stehen können.


share







 2020-09-10  43m
 
 

episode 35: Mein Weg aus der Sucht mit Torsten Nassall


In dieser Sendung erzählt Torsten Nassall, wie er früh süchtig wurde, nach Alkohol und Cannabis, welche Auswirkungen das auf seinen Körper und sein Leben hatte und wie er da nach 20 Jahren wieder herausgekommen ist.


share







 2020-08-26  1h13m
 
 

episode 34: Trauma erkennen und bewältigen mit Verena König


Wie entsteht ein Trauma und welche Auswirkungen kann das haben? Welche Unterschiede gibt es dabei und wie kann man es überwinden?


share







 2020-08-11  1h2m
 
 

episode 33: Gemeinsam mehr erreichen - mit Daniel Hunziker.


Was möglich ist, wenn wir zusammen halten. Wie Beziehungen gelingen und wie wir gemeinsam in Verbundenheit leben können.


share







 2020-07-28  1h12m
 
 

episode 32: Warum du nicht die ganze Wahrheit kennst


Ich weiß, dass ich nicht weiß. Geschichten, Anekdoten und Gleichnisse über das Erlangen der wahren Wahrheit.


share







 2020-07-14  27m
 
 

episode 31: Deva Manick - Im Glashaus gefangen zwischen Welten


Deva Manick, Autor, Redner und Identitätsmentor, geboren in Ratingen und aufgewachsen zwischen zwei Kulturen in einem Asylheim.


share







 2020-07-01  1h18m
 
 

episode 30: Bedingungsloses Grundeinkommen von Mein Grundeinkommen e.V.


Was würdest du tun, wenn du plötzlich Grundeinkommen hättest? Dieser Frage geht der Verein “Mein Grundeinkommen” nach und verlost regelmäßig bedingungslos Geld: 12 mal jeden Monat 1.000 Euro bekommen.


share







 2020-05-13  1h9m
 
 

episode 29: Khalil Gibran – Der Prophet


In dieser Sendung geht es über die Entstehung des Buches, über den Author Khalil Gibran und ich lese einige der Kapitel vor.


share







 2020-04-28  1h10m