Marius' Lebensimpulse

In dieser Sendung geht es um zentrale Lebensthemen und darum, wie du das Leben leben kannst, das dein Herz sich wünscht. Interviewpartner, Studiogäste und ich teilen hier mit dir die gesammelte Erfahrung und Wissen aus den verschiedensten Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung. Bodenständig und grenzenlos nehme ich dich mit in die Welt des bewussten Lebens und Erlebens und versorge dich mit authentischen Erzählungen, wertvollen Tipps, originellen Übungen sowie Anregungen und Inspirationen.

https://www.marius-schaefer.de/radio/als-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 5 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 44: Rituale am Morgen - Für einen guten Start in den Tag


Heute stelle ich dir Rituale am Morgen vor, die dich energetisierter oder auch entspannter in den Tag starten lassen.


share







 2021-03-17  50m
 
 

episode 43: Streiten lernen ohne zu verlieren mit Streitexperte Christian Reinecke


Christian Reinecke, Streitexperte und Mediator, erklärt uns in diesem Interview, warum es nichts bringt, sich Konflikten entziehen zu wollen und wie wir lernen können, richtig zu streiten - ohne zu verlieren.


share







 2021-02-17  1h27m
 
 

episode 42: Mit FFP2 Maske, Einschlafproblemen und Schweigeretreat


Diesmal trage ich die ganze Sendung über eine FFP2 Maske - als "Selbsterfahrungstrip".


share







 2021-02-04  22m
 
 

episode 41: Keine guten Vorsätze für dieses Jahr


Wie oft hast du dir am Jahresanfang gute Vorsätze genommen und sie nicht eingehalten? Ich wohl zu oft, denn ich habe jetzt eine andere Strategie.


share







 2021-01-26  23m
 
 

episode 40: Zitate, Sprüche und Lebensweisheiten großer Persönlichkeiten


Seit Jahren sammle ich Sprüche und Zitate, welche oft bei mir einen "Aha-Effekt" auslösen. Heute teile ich einige davon mit dir und gebe dazu noch meine Sicht der Dinge dazu.


share







 2020-12-01  40m
 
 

episode 39: Hashimoto-Mentor Peter Gehlmann - Gesund leben mit der Krankheit


Peter Gehlmann erzählt, wie es dazu kam, dass bei ihm Hashimoto festgestellt wurde, welche Auswirkung die Krankheit bei ihm hatte und was er verändert hat, so dass er heute wieder motoviert und kraftvoll in den Tag geht.


share







 2020-11-05  54m
 
 

episode 37: Profi-Boxer Benni Shemallari - Fight For Better LIfe


Profi-Boxer Benni Arben Shemallari, erzählt, wie er sich in das Boxen verliebt hat und wie er nach einem "Reboot" mit 31 Jahren Profi-Boxer und doppelter Europameister wurde (UBF & GBU).


share







 2020-09-21  51m
 
 

episode 36: Die vier Stufen der Kompetenz – wie du dir neue neue Fähigkeiten aneignest


Welche Stufen du durchläufst, wenn du dir eine Fähigkeit aneignest und welche Herausforderungen dir dabei im Weg stehen können.


share







 2020-09-10  43m
 
 

episode 35: Mein Weg aus der Sucht mit Torsten Nassall


In dieser Sendung erzählt Torsten Nassall, wie er früh süchtig wurde, nach Alkohol und Cannabis, welche Auswirkungen das auf seinen Körper und sein Leben hatte und wie er da nach 20 Jahren wieder herausgekommen ist.


share







 2020-08-26  1h13m
 
 

episode 34: Trauma erkennen und bewältigen mit Verena König


Wie entsteht ein Trauma und welche Auswirkungen kann das haben? Welche Unterschiede gibt es dabei und wie kann man es überwinden?


share







 2020-08-11  1h2m