Marius' Lebensimpulse

In die Sendung laden wir Menschen ein, damit sie ihre Lebensgeschichten, Schicksale und persönlichen Erlebnisse mit uns zu teilen. Wir möchten, dass du als Zuhörer:in einen direkten Einblick in das Leben unserer Gäste erhältst und durch ihre Erfahrungen und Erfolge inspiriert wirst.

https://www.marius-schaefer.de/radio/als-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 51: Menschrechtsaktivist Prof. Dr. Trabert im Interview


Armut macht Krank und Krankheit macht Arm. Seit Jahrzehnten setzt sich Prof. Dr. Gerhard Trabert, um Menschen zu helfen diesen Teufelskreis zu durchbrechen.


share








 September 2, 2023  1h22m
 
 

episode 50: Anssi Antila - Trauma, Gefühle und Erleuchtung


In diesem Interview schildert Anssi Antila uns von seinen Erfahrungen und Wissen bezüglich der Auflösung von Traumata und negativen Emotionen.


share








 August 3, 2023  1h8m
 
 

episode 49: Flugangst bewältigen - mit Pilot und Cockpitbuddy Suk-Jae Kim


Jährlich werden Millionen Flüge storniert – aus Flugangst und ungefähr jeder Dritte in Deutschland ist davon betroffen. Suk-Jae Kim ist erfahrener Pilot, Flugangstcoach und Podcaster. In dieser Sendung erzählt er, was du gegen Flugangst tun kannst. Wann man besser nicht fliegen sollte und warum ein Flugzeug nicht einfach vom Himmel fallen kann (selbst wenn alle Triebwerke ausfallen).

Quelle


share








 July 9, 2023  1h4m
 
 

episode 48: Zu gut für die Tonne - Lebensmittelrettung Wiesbaden e.V. mit Franziska Wendrich


Täglich landen noch essbare Lebensmittel im Müll. In Deutschland pro Jahr rund 11 Millionen Tonnen! Viele Supermärkte und Bäckereien schmeissen leider immer noch geniessbare Lebensmittel weg, da sie optisch nicht den Vorgaben entsprechen, die Lebensmittel kurz vor Ablaufdatum sind oder sie zu viel produziert haben. Auf der anderen Seite gibt es bedürftige Menschen, die nicht wissen...

Quelle


share








 June 10, 2023  59m
 
 

episode 47: Vaterschaft und Führungskraft vereinen - mit Martin Noack


In dieser Sendung geht es darum, wie du der Vater wirst, den dein Kind braucht und gleichzeitig erfolgreich im Beruf sein kannst.


share








 October 13, 2021  1h4m
 
 

episode 46: Mein Weg als Schauspieler - Maximilian Grill


Maximilian Grill, Jahrgang 1976 und geboren in München, entdeckte seine Liebe für die Bühne in der Schule. Hier schildert er seinen Weg als Schauspieler.


share








 September 30, 2021  1h12m
 
 

episode 45: Klartraum-Experte erklärt: So kontrollierst du deine Träume. Mit Simon Rausch.


Klarträumen, oder auch Luzides Träumen nennt sich das, wenn dir als Träumer bewusst wirst, dass du gerade träumt. Von nun an hast du das Steuerrad in der Hand und bestimmst, was im Traum passiert!


share








 August 31, 2021  1h3m
 
 

episode 44: Rituale am Morgen - Für einen guten Start in den Tag


Heute stelle ich dir Rituale am Morgen vor, die dich energetisierter oder auch entspannter in den Tag starten lassen.


share








 March 17, 2021  50m
 
 

episode 43: So streitet man richtig. Konflikte austragen mit Christian Reinecke.


Christian Reinecke, Streitexperte und Mediator, erklärt uns in diesem Interview, warum es nichts bringt, sich Konflikten entziehen zu wollen und wie wir lernen können, richtig zu streiten - ohne zu verlieren.


share








 February 17, 2021  1h27m
 
 

episode 42: Mit FFP2 Maske, Einschlafproblemen und Schweigeretreat


Diesmal trage ich die ganze Sendung über eine FFP2 Maske - als "Selbsterfahrungstrip".


share








 February 4, 2021  22m