Marius' Lebensimpulse

In die Sendung laden wir Menschen ein, damit sie ihre Lebensgeschichten, Schicksale und persönlichen Erlebnisse mit uns zu teilen. Wir möchten, dass du als Zuhörer:in einen direkten Einblick in das Leben unserer Gäste erhältst und durch ihre Erfahrungen und Erfolge inspiriert wirst.

https://www.marius-schaefer.de/radio/als-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 41: Keine guten Vorsätze für dieses Jahr


Wie oft hast du dir am Jahresanfang gute Vorsätze genommen und sie nicht eingehalten? Ich wohl zu oft, denn ich habe jetzt eine andere Strategie.


share








 January 26, 2021  23m
 
 

episode 40: Zitate, Sprüche und Lebensweisheiten großer Persönlichkeiten


Seit Jahren sammle ich Sprüche und Zitate, welche oft bei mir einen "Aha-Effekt" auslösen. Heute teile ich einige davon mit dir und gebe dazu noch meine Sicht der Dinge dazu.


share








 December 1, 2020  40m
 
 

episode 39: Hashimoto-Mentor Peter Gehlmann - Gesund leben mit der Krankheit


Peter Gehlmann erzählt, wie es dazu kam, dass bei ihm Hashimoto festgestellt wurde, welche Auswirkung die Krankheit bei ihm hatte und was er verändert hat, so dass er heute wieder motoviert und kraftvoll in den Tag geht.


share








 November 5, 2020  54m
 
 

episode 37: Profi-Boxer Benni Shemallari - Fight For Better LIfe


Profi-Boxer Benni Arben Shemallari, erzählt, wie er sich in das Boxen verliebt hat und wie er nach einem "Reboot" mit 31 Jahren Profi-Boxer und doppelter Europameister wurde (UBF & GBU).


share








 September 21, 2020  51m
 
 

episode 36: Die vier Stufen der Kompetenz - wie du dir neue Fähigkeiten aneignest


Welche Stufen du durchläufst, wenn du dir neue Fähigkeit aneignest und welche Herausforderungen dir dabei im Weg stehen können.


share








 September 10, 2020  43m
 
 

episode 35: Mein Weg aus der Sucht mit Torsten Nassall


In dieser Sendung erzählt Torsten Nassall, wie er früh süchtig wurde, nach Alkohol und Cannabis, welche Auswirkungen das auf seinen Körper und sein Leben hatte und wie er da nach 20 Jahren wieder herausgekommen ist.


share








 August 26, 2020  1h13m
 
 

episode 34: Trauma erkennen und bewältigen mit Verena König


Wie entsteht ein Trauma und welche Auswirkungen kann das haben? Welche Unterschiede gibt es dabei und wie kann man es überwinden?


share








 August 11, 2020  1h2m
 
 

episode 33: Gemeinsam mehr erreichen - mit Daniel Hunziker.


Was möglich ist, wenn wir zusammen halten. Wie Beziehungen gelingen und wie wir gemeinsam in Verbundenheit leben können.


share








 July 28, 2020  1h12m
 
 

episode 32: Warum du nicht die ganze Wahrheit kennst


Ich weiß, dass ich nicht weiß. Geschichten, Anekdoten und Gleichnisse über das Erlangen der wahren Wahrheit.


share








 July 14, 2020  27m
 
 

episode 31: Deva Manick - Im Glashaus gefangen zwischen Welten


Deva Manick, Autor, Redner und Identitätsmentor, geboren in Ratingen und aufgewachsen zwischen zwei Kulturen in einem Asylheim.


share








 July 1, 2020  1h18m