Marketing Hero

Der Podcast mit Geschichten und spannenden Persönlichkeiten aus der Schweizer Wirtschaft. Host ist Maximilian von Arx. Er ist 30-jährig und hat eine eigene Online Marketing Agentur gegründet.

https://marketing-hero.ch/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 56 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 4: Saskia Iten | ArtNight Schweiz


Saskia Iten ist Co-Founderin von ArtNight Schweiz. Bei ArtNight handelt es sich um ein Eventformat, das Spass, Kunst und Menschen zusammenbringt. Die Workshops finden in lokalen Bars und Restaurants statt. ArtNight wurde 2018 lanciert und wächst seitdem immer weiter – sie gewinnen regelmässig neue Künstler dazu und expandieren in neue Städte.


In dieser Folge spricht unser Host Maximilian von Arx mit Saskia...


share







 2020-11-20  24m
 
 

episode 3: Nils Braun-Dubler | Blockchain


Nils Braun-Dubler ist geschäftsführender Partner des Instituts für Wirtschaftsstudien Basel. Er spricht anlässlich eines Vortrages im Coworking-Space LASPACE über die Chancen und Gefahren der  Blockchain-Technologie.


Blockchain: Revolution oder heisse Luft?
Oft  wird der Blockchain-Technologie das Potential nachgesagt,  verschiedenste Bereiche der Gesellschaft zu revolutionieren...


share







 2020-10-30  35m
 
 

episode 2: Oliver Märki | ON Group GmbH


Oliver Märki ist Gründer und Geschäftsführer der ON GROUP GmbH aus Basel. Seine Firma bietet Workshops im Bereich von Projektmanagement Teambildung &- Entwicklung an. Unter dem Slogan «wenn Komplexität einfach wird» lernt Dir Oliver das Visualisieren bei. In seinem VisuFlip-Workshop lernst du die Sprache kennen – die alle verstehen.


In dieser Episode unterhaltet sich unser Host Maximilian von Arx mit Oli Märki...


share







 2020-06-16  26m
 
 

episode 1: Mike Dähler | Eishockey-WM 2020


Mike Dähler war bereits im vergangenen März Gast in unserer Sendung. Mike ist Head of Marketing von OK der Eishockey-WM 2020. Vor einigen Wochen wurde allerdings bekannt, das auch die Internationale Eishockeyweltmeisterschaft dem Corona-Virus zum Opfer fällt.
In diesem 2. Gespräch unterhalten wir uns über die Auswirkungen von diesem Entscheid.

Links:
Webesite Marketing Hero: https://marketing-hero.ch/
Webseite Eishockey-WM: https://www.iihf...


share







 2020-04-28  28m
 
 

episode 10: Highlights | Staffel 1


Die letzte Episode der ersten Staffel. In dieser Folge beantworten wir die häufigsten Fragen zu unserem Podcast und wir hören nochmals rein, in die komplette erste Staffel. Alle Highlights und Auszüge aus den Gesprächen mit unseren Gästen. Wir wünschen gute Unterhaltung.


share







 2019-07-29  19m
 
 

episode 9: Antonia Maiwald | MyProfashional


Antonia Maiwald stammt ursprünglich aus dem Kanton Schwyz und ist 29 jährig. Sie ist Gründerin und der kreative Kopf hinter dem Fashion Start-Up MyProfashional. In dieser Episode spricht Sie über die Herausforderungen eines Start-Ups und wie Sie die Szene als «Female Founder» wahrnimmt.


share







 2019-06-26  21m
 
 

episode 8: Timo Behrend | Virgin Pulse


Timo Behrend ist 26-jährig, geboren und aufgewachsen in Gstaad im Berner Oberland und leidenschaftlicher CrossFit Trainer. Zudem arbeitet er seit September 2018 als Client Success Manager bei Virgin Pulse; Ein Unternehmen, das anderen Firmen dabei unterstützt, die eigene Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.


share







 2019-05-24  23m
 
 

episode 7: Sebastian Tobler | Virtual Reality


Nach seinem Bachelor in Game Design an der ZHDK im Jahr 2011 arbeitete Sebastian als Freelance-Entwickler an verschiedenen Serious- und Adgameprojekten für Mobile- und Desktopplattformen. Daneben arbeitete er als Designer, Gamificationspezialist und Appentwickler für das I-Lab an der HSG/ETHZ. In seiner Freizeit entwickelt er ebenfalls Computerspiele. Im Jahr 2013 hat Sebastian seine eigene Firma Ateo GmbH gegründet...


share







 2019-04-25  29m
 
 

episode 6: Mike Dähler | IIHF 2020


Mike Dähler ist 39-jährig und Head of Marketing vom Organisationskomitee der 2020 IIHF Ice Hockey World Championship. Mit ihm unterhalten wir uns in dieser Sendung über die Eishockey-WM, welche im Jahr 2020 erstmals seit 2009 wieder bei uns in der Schweiz stattfinden wird.


share







 2019-03-25  24m
 
 

episode 6: Sylwina | Influencer-Marketing


In der heutigen Sendung sprechen wir über Influencer-Marketing. Die Schweizerin @Sylwina hat in ihrer Kindheit in der Schweiz, Deutschland und England gelebt und ist heute eine bekannte Influencerin mit über 50'000 Follower auf Instagram. Zusätzlicher Gast bei uns ist Fabian Plüss, CCO und Co-Founder der Influencer-Marketing Firma «Kingfluencers.com». Mit ihm unterhalten wir uns über die Business-Aspekte des Influencer-Marketings...


share







 2019-02-19  33m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2