Marketing, Verkauf und Kundenorientierung – Impulse vom Prof

Dies ist ein Podcast für Unternehmer, Führungskräfte, Marketingverantwortliche und Vertriebler. Sie beschäftigen sich z.B. mit Sales Excellence, der Customer Journey, Customer Centricity. Vielleicht fragen Sie sich, warum in der Lost-Order-Analyse als Begründung immer „Preis“ steht, die Conversion-Rate sich nicht verbessert oder warum der Wettbewerber mit einem technisch unterlegenen Angebot einen Rekord nach dem anderen vermeldet. Hier lernen sie die topaktuellen Erkenntnisse der Wissenschaft kennen, die Ihnen wichtige Anregungen geben werden, um in oder mit Ihrem Unternehmen noch erfolgreicher zu sein. Suchen Sie hingegen seit Jahren bekannte Marketing- und Verkaufsrezepte, dann hilft Ihnen dieser Podcast nicht weiter. Dank der Erkenntnisse der Neuropsychologie wissen wir heute, dass Marketing, Verkauf und Kundenorientierung ganz andere Erfolgsfaktoren hat, als wir bis vor Kurzem angenommen haben...

https://www.kunden-orientierung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 13 minutes

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Kundenorientierung auf dem Prüfstand: Zwischen Selbstwahrnehmung und Realität


oder: Das Paradoxon der Kundenorientierung: Wenn Unternehmen sich selbst belügen


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episode 18: Kundenzentriert zum Erfolg: Einblicke in die Welt der Customer Experience


Im Interview mit Miriam van Straelen


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 February 26, 2024  28m
 
 

16 - Wahlblindheit entlarvt: So durchschauen Sie die Geheimnisse des Kundenverhaltens!


Vom Gorilla-Experiment zum Marmeladen-Trick: Kundenaufmerksamkeit meistern!


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 February 5, 2024  12m
 
 
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 December 30, 2023  11m
 
 

Die unsichtbare Barriere in Marketing und Verkauf: Funktional Blindheit verstehen und überwinden


„Sei nicht so unaufmerksam“. Diesen Satz werden Sie selbst schon einmal gehört oder gesagt haben. Wussten Sie aber, dass Unaufmerksamkeit oft unbewusst gesteuert wird? Wir werden in diesem Podcast die funktionale Blindheit kennenlernen. Diese funktionale Blindheit kann bedeutende Konsequenzen für den Erfolg von Unternehmen haben. Marketing und Vertrieb müssen die Bedeutung daher kennen. Sie werden in diesem Podcast z.B...


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 November 30, 2023  12m
 
 
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 October 31, 2023  13m
 
 

Kein Lachfaktor: Lächeln kreiiert positive Kundenerfahrungen


Kundenorientierung: Das Gehirn als Schlüssel zum Erfolg


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 October 6, 2023  12m
 
 

In den Schuhen des Kunden gehen


Nehmen Sie eine neue Perspektive ein und verstehen Sie Ihre Kund:innen besser als je zuvor.


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 July 17, 2023  13m
 
 
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 April 28, 2023  13m
 
 
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 March 29, 2023  20m
 
 
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