@mediasres - Deutschlandfunk

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

http://www.deutschlandfunk.de/mediasres-das-medienmagazin.2934.de.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3171 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share



 

recommended podcasts


Die Schlagzeile von morgen: Main-Post Marktheidenfeld


Autor: Spies, Joachim
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   0m
 
 

Whistleblowerin Katharine Gun - "Ich würde es wieder tun"


Dass ihr Leben zum Film wird, hätte Katharine Gun wohl nie gedacht. Um eine Invasion im Irak zu verhindern, wurde die Geheimdienst-Übersetzerin zur Whistleblowerin. Im Dlf fordert sie einen faireren Umgang mit Betroffenen.

Von Danny Marques Marcalo
www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   4m
 
 

Arno Orzessek - Der Pharao unter der Fälschern


Fast schon Satire: Der überführte Fälscher Relotius ist auf Wikipedia womöglich selbst zum Fälschungsopfer geworden. Arno Orzessek fühlt sich in seiner Glosse ans alte Ägypten erinnert.

Von Arno Orzessek
www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   4m
 
 

Kommt die staatliche Förderung der Zeitungszustellung? Gespräch mit Chr. Sterz


Autor: Wellendorf, Sebastian
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   5m
 
 

Clickbaitvorwurf - Bremst Facebook Medien aus? Interview mit Simon Hurtz


Autor: Wellendorf, Sebastian
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   6m
 
 

Clickbaitvorwurf - Bremst Facebook Medien aus? Interview mit Simon Hurtz


Autor: Wellendorf, Sebastian
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   7m
 
 

Schlagzeile von morgen: Der Schwarzwälder Bote


Autor: Schreijäg, Hans-Peter
Sendung: @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share





   0m
 
 

Sportübertragungsrechte - Sponsoren werden Sender


Zum ersten Mal konnten sich ARD und ZDF nicht die Übertragungsrechte für ein Fußball-Großereignis sichern: Die EM 2024 wird voraussichtlich auf Magenta Sport zu sehen sein, dem Streamingportal der Telekom. Und immer mehr Unternehmen steigen in den Sportstreamingmarkt ein.

Von Matthis Jungblut
www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   4m
 
 

Schutz für Journalisten - Polizei will Beamte besser schulen


Bei rechten Demonstrationen kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Angriffen auf Journalistinnen und Journalisten. Dabei wurde oft kritisiert, dass die Polizei Medienschaffende nicht genug schützen würde. Bei der Polizei in Sachen-Anhalt soll es deshalb Schulungen geben.

Von Christoph Richter
www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   5m
 
 

NPD-Demonstration gegen Journalisten - "Ein sehr starker Versuch der Einschüchterung"


Die NPD hat eine Demonstration gegen drei Journalisten angekündigt, die im rechtsextremen Milieu recherchieren. Dieses Vorgehen sei bundesweit einmalig, sagt der Rechtsextremismus-Experte Andreas Speit im Dlf. Es sei Teil einer neuen Einschüchterungsstrategie der rechten Szene.

Andreas Speit im Gespräch mit Antje Allroggen
www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


share





   7m