Gesamtlänge aller Episoden: 29 days 9 hours 25 minutes
Das Wettbieten um die Übertragungsrechte für die Bundesliga läuft. ARD und ZDF sollten sich daran aber nicht mehr beteiligen, fordert Sportkommunikations-Professor Michael Schaffrath. Hier weiterhin Beitragsgelder einzusetzen, sei unverantwortlich. Michael Schaffrath im Gespräch mit Christoph Sterz www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Wagner, Thomas www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Die Zahl der Angriffe auf Journalisten in Deutschland bleibt auf hohem Niveau. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie. Medienfeindlichkeit scheine sich dauerhaft zu normalisieren, so Patrick Peltz, Co-Autor. Und das habe Folgen für den Journalismus. Patrick Peltz im Gespräch mit Christoph Sterz www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Feindbild Journalist: Mehr Attacken auch nach Corona | Auf ein Neues: Online-Magazin "Karla" vorerst gerettet | Millionen für den Fußball: DFL-Auktion über Ausstrahlungsrechte | Ukraine: Fronteinsatz als Druckmittel gegen Journalisten? Sterz, Christoph
Krebbers, Martin www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Vor der Präsidentschaftswahl 2016 erhielt Donald Trump die meiste Aufmerksamkeit. 2024 werde sich das nicht wiederholen, beteuern Journalisten in den USA. Doch die Realität sieht anders aus. Mit Medien, die nun sogar als Wahlkämpfer gesehen werden. Von Yaena Kwon www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Seit einem Jahr herrscht im Sudan Krieg, inzwischen ist von der größten Flüchtlingskrise weltweit die Rede. Doch schauen Medien genug hin? Tilo Spanhel im Dlf über Grenzen westlicher Aufmerksamkeit und die Folgen für seine Arbeit als Korrespondent. Tilo Spanhel im Gespräch mit Martin Krebbers www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Ein Jahr Bürgerkrieg im Sudan - ein medial unterbelichteter Konflikt | Trump ist Trumpf - Die amerikanischen Medien im Wahlkampf 2024 | Deutschlands Zeitungsbranche - noch kein Ende des Tunnels Krebbers, Martin
Plattenbauten zur Bebilderung? In der Berichterstattung über Ostdeutschland kommen auch mehr als drei Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung Klischees zum Einsatz. Große deutsche Medienhäuser wollen das ändern und setzen hierfür beim Nachwuchs an. Von Vera Linß www.deutschlandfunk.de, @mediasres