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Tagesaktuelles Medienmagazin mit Hintergründen, Analysen und Meinungen zu allen Themen aus analoger und digitaler Medienwelt: Pressefreiheit, journalistisches Handwerk, Medienethik, Strukturwandel, Medienpolitik, Unternehmen und Personalien, Medienforschung und -pädagogik, Programmbeobachtung.

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Auf ein Neues: Online-Magazin "Karla" vorerst gerettet


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Angriffe auf Pressefreiheit - „Wir sehen Anzeichen von Selbstzensur“


Die Zahl der Angriffe auf Journalisten in Deutschland bleibt auf hohem Niveau. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie. Medienfeindlichkeit scheine sich dauerhaft zu normalisieren, so Patrick Peltz, Co-Autor. Und das habe Folgen für den Journalismus. Patrick Peltz im Gespräch mit Christoph Sterz www.deutschlandfunk.de, @mediasres


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Feindbild Journalist: Mehr Attacken auch nach Corona | Auf ein Neues: Online-Magazin "Karla" vorerst gerettet | Millionen für den Fußball: DFL-Auktion über Ausstrahlungsrechte | Ukraine: Fronteinsatz als Druckmittel gegen Journalisten? Sterz, Christoph


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Wirtschaftsprofessor Christian Zabel über die Zeitungsbranche


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US-Medien über Donald Trump - Neuer Wahlkampf, alte Fehler


Vor der Präsidentschaftswahl 2016 erhielt Donald Trump die meiste Aufmerksamkeit. 2024 werde sich das nicht wiederholen, beteuern Journalisten in den USA. Doch die Realität sieht anders aus. Mit Medien, die nun sogar als Wahlkämpfer gesehen werden. Von Yaena Kwon www.deutschlandfunk.de, @mediasres


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Medien über die Sudan-Krise - „Es ist vom Kopf her sehr weit weg“


Seit einem Jahr herrscht im Sudan Krieg, inzwischen ist von der größten Flüchtlingskrise weltweit die Rede. Doch schauen Medien genug hin? Tilo Spanhel im Dlf über Grenzen westlicher Aufmerksamkeit und die Folgen für seine Arbeit als Korrespondent. Tilo Spanhel im Gespräch mit Martin Krebbers www.deutschlandfunk.de, @mediasres


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Medienmagazin - Sudan: Katastrophe ohne Medienresonanz | Zeitungsbranche: kein Ende des Tunnels


Ein Jahr Bürgerkrieg im Sudan - ein medial unterbelichteter Konflikt | Trump ist Trumpf - Die amerikanischen Medien im Wahlkampf 2024 | Deutschlands Zeitungsbranche - noch kein Ende des Tunnels Krebbers, Martin


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Plattenbauten zur Bebilderung? In der Berichterstattung über Ostdeutschland kommen auch mehr als drei Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung Klischees zum Einsatz. Große deutsche Medienhäuser wollen das ändern und setzen hierfür beim Nachwuchs an. Von Vera Linß www.deutschlandfunk.de, @mediasres


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