@mediasres - Deutschlandfunk

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

http://www.deutschlandfunk.de/mediasres-das-medienmagazin.2934.de.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3190 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Der Ball, das Geld und die Quote - Kollegengespräch mit Andreas Stopp


Autor: Baetz, Brigitte
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 08.01.2017 16:06


share





 2016-07-02  5m
 
 

Markt und Medien 02.07.2016 - komplette Sendung


Autor: Baetz, Brigitte
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 08.01.2017 16:05


share





 2016-07-02  24m
 
 

Umstrittener Stuttgarter "Frontreporter"


Autor: Wagner, Thomas
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 01.01.2017 16:25


share





 2016-06-25  4m
 
 

Professioneller, abwechslungsreicher, informativer - YouTube ist erwachsen geworden


Ob Nachrichten, Produkt- und Spieletests oder Abschmink- und Kochtipps: YouTube wird vor allem für junge Leute zunehmend zur Hauptinformationsquelle. Doch was treibt umgekehrt die YouTuber dazu, Inhalte ins Netz zu stellen und welche Regeln sollten sie dabei einhalten? Das hat eine Studie des Medienforums NRW untersucht.

Von Sören Brinkmann
www.deutschlandfunk.de, Markt und Medien
Hören bis: 01.01.2017 16:20
Direkter Link zur Audiodatei


share





 2016-06-25  4m
 
 

Mediennachrichten


Autor: Sterz, Christoph
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 01.01.2017 16:15


share





 2016-06-25  5m
 
 

Studie über Selbstoffenbarungen in sozialen Netzwerken - Int. Julia Niemann


Autor: Köster, Bettina
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 01.01.2017 16:10


share





 2016-06-25  4m
 
 

Streit um Werbeblocker


Autor: Klein, Isabelle
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 01.01.2017 16:06


share





 2016-06-25  4m
 
 

Markt und Medien 25.06.2016 - komplette Sendung


Autor: Köster, Bettina
Sendung: Markt und Medien
Hören bis: 01.01.2017 16:05


share





 2016-06-25  24m
 
 

Social Bots - Kampf gegen die automatisierte Netzpropaganda


In den sozialen Netzwerken und in den Kommentarspalten der Medien ist der Meinungskampf in vollem Gange. Diese Netzdebatten sind anfällig für Manipulationen. Hinter der Netzpropaganda steckt dabei oft Software, sogenannte Bots. Ein Verbundprojekt aus Wissenschaftlern, Journalisten und IT-Fachleuten möchte diesen automatisierten Falschmeldern nun Einhalt gebieten.

Von Benedikt Schulz
www.deutschlandfunk.de, Markt und Medien
Hören bis: 25.12...


share





 2016-06-18  4m
 
 

Content Marketing - Werbung durch die Hintertür?


Content Marketing bezeichnet Werbung im journalistischen Gewand. In der Medienbranche ist diese Form der Werbung sehr umstritten: Die einen sehen dadurch den Journalismus in Gefahr, die anderen sprechen von hochwertigen Inhalten. Noch ist offen, welche Folgen Content Marketing auf Dauer für das Verhältnis von Nutzern zu Medien haben wird.

Von Jan Schilling
www.deutschlandfunk.de, Markt und Medien
Hören bis: 25.12.2016 16:20
Direkter Link zur Audiodatei


share





 2016-06-18  4m