@mediasres

Tagesaktuelles Medienmagazin mit Hintergründen, Analysen und Meinungen zu allen Themen aus analoger und digitaler Medienwelt: Pressefreiheit, journalistisches Handwerk, Medienethik, Strukturwandel, Medienpolitik, Unternehmen und Personalien, Medienforschung und -pädagogik, Programmbeobachtung.

https://www.deutschlandfunk.de/mediasres-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 7579 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 29 days 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Grenzen des Sag- und Machbaren in den Medien - Interview mit Prof. Haberer


Autor: Baetz, Brigitte
Sendung: @mediasres
Hören bis: 31.07.2019 16:40


share








 January 22, 2019  9m
 
 

Was sich dt. und frz. Jugendbotschafter für die Länder-Partnerschaft wünschen


Autor: König, Jürgen
Sendung: @mediasres
Hören bis: 31.07.2019 16:37


share








 January 22, 2019  4m
 
 

Nachruf auf den Tier- und Naturfilmer Horst Stern


Autor: Baetz, Brigitte
Sendung: @mediasres
Hören bis: 31.07.2019 16:37


share








 January 22, 2019  2m
 
 

Schlagzeile von morgen: Münchner Abendzeitung


Autor: Allroggen, Antje
Sendung: @mediasres
Hören bis: 30.07.2019 16:57


share








 January 21, 2019  0m
 
 

Gelbwesten in Frankreich - "Wir sind unsere eigenen Medien"


Journalisten sind bei den Demonstrationen der Gelbwesten zunehmend unerwünscht, Sprecher will die Bewegung keine haben. Ihre Mobilisation läuft vor allem über die Sozialen Medien – doch dort droht die Gefahr, in der eigenen Blase stecken zu bleiben.

Von Anne Françoise Weber
www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Hören bis: 30.07.2019 16:52
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 21, 2019  5m
 
 

70 Jahre "epd medien" - Volker Lilienthal zum Stand der Medienkritik


Autor: Kid, Mirjam
Sendung: @mediasres
Hören bis: 30.07.2019 16:46


share








 January 21, 2019  10m
 
 

Doppelte ProtagonistInnen - WDR zur Kritik an Dokumentationen - Ellen Ehni


Autor: Kid, Mirjam
Sendung: @mediasres
Hören bis: 30.07.2019 16:41


share








 January 21, 2019  6m
 
 

Facebooks Charme-Offensive - Gespräch mit Korrespondent Markus Schuler


Autor: Kid, Mirjam
Sendung: @mediasres
Hören bis: 30.07.2019 16:36


share








 January 21, 2019  4m
 
 

Schlagzeile von morgen: Ludwigsburger Kreiszeitung


Autor: Schneider, Annika
Sendung: @mediasres
Hören bis: 26.07.2019 16:57


share








 January 17, 2019  0m
 
 

100 Jahre "Kathimerini" - Alle Krisen überstanden


Zwar hat die griechische Tageszeitung "Kathimerini" nur noch eine Auflage von wenigen zehntausend Exemplaren. Doch der gesellschaftliche Einfluss ist auch 100 Jahre nach der Gründung noch groß – auch weil das Blatt ein breites Meinungsspektrum abbildet.

Von Marianthi Milona
www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Hören bis: 26.07.2019 16:52
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 17, 2019  4m