Marktplatz

Wie lege ich mein Geld am besten an? Welche Rechte haben Mieter? Was kann der Urlauber machen, wenn Mängel seine Reise trüben? Oder: Worauf sollte ich achten, wenn ich mich gesund ernähren will? Über diese und weitere für Verbraucher wichtige Fragen informiert der Marktplatz jeden Donnerstagvormittag Jeweils ein Thema wird siebzig Minuten lang im Gespräch mit Fachleuten von allen Seiten beleuchtet. Und auch die Hörerinnen und Hörer können sich an dieser Sendung beteiligen und ihre Erfahrungen vortragen, Fragen stellen oder ihre Meinung beisteuern.

https://www.deutschlandfunk.de/marktplatz-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 969 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 days 11 hours 47 minutes

subscribe
share






Klimafreundlich reisen: Mit der Bahn durch Europa


Autor: Petermann, Anke
Sendung: Marktplatz
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 November 14, 2019  4m
 
 

Zu Besuch bei der "Klimakollekte": Wie funktioniert CO2-Kompensation?


Autor: Römermann, Stefan
Sendung: Marktplatz
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 November 14, 2019  4m
 
 

Zu Besuch bei der "Klimakollekte": Wie funktioniert CO2-Kompensation?


Autor: Römermann, Stefan
Sendung: Marktplatz
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 November 14, 2019  5m
 
 

Klimafreundlich reisen - Bus und Bahn statt Flugzeug


Fliegen gilt als die klimaschädlichste Art zu reisen. Doch müssen sich Menschen tatsächlich dafür schämen, für die Reise in den Urlaub ein Flugzeug zu benutzen? Und funktioniert der Urlaub mit Bus und Bahn?

Am Mikrofon: Stefan Römermann
www.deutschlandfunk.de, Marktplatz
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 November 14, 2019  1h5m
 
 

Rente - Altersvorsorge für Selbstständige


Handwerker, Kunstschaffende, Journalisten: Weit über vier Millionen Menschen in Deutschland sind selbstständig und vielen von ihnen schwant: Sie könnten im Alter mit sehr wenig Geld dasitzen, weil sie gar nicht oder schlecht vorsorgen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten.

Am Mikrofon: Philip Banse
www.deutschlandfunk.de, Marktplatz
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 November 7, 2019  1h6m
 
 

"Hansel and Pretzel" - eine deutsche Bäckerei und der Brexit


Autor: Pfister, Sandra
Sendung: Marktplatz
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 October 31, 2019  3m
 
 

Reise, Jobs, Versicherungen - Was Sie zum Brexit wissen sollten


Der 31. Oktober sollte das endgültige Datum sein: Der Tag, an dem Großbritannien die EU verlässt. Diese Frist hatte die Europäische Union den Briten im Frühjahr 2019 noch einmal eingeräumt. Und auch dieses Mal wird sich der Austritt verschieben - mit Folgen für Verbraucherinnen und Verbraucher.

Am Mikrofon: Armin Himmelrath
www.deutschlandfunk.de, Marktplatz
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 October 31, 2019  44m
 
 

Haushalten mit Unterstützung - Hilfe im Alltag, in Haus und Garten


Kinder oder die pflegebedürftigen Eltern betreuen, Rasen mähen, die Wohnung putzen, ein Zimmer renovieren: Hilfe im Haushalt können viele gebrauchen, die Beruf, Familie und Wochenende unter einen Hut bringen müssen. Bei der Auswahl und Beschäftigung der Helfer muss man jedoch einiges beachten.

Am Mikrofon: Constanze Elter
www.deutschlandfunk.de, Marktplatz
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 October 24, 2019  1h3m
 
 

Versicherungsvergleich-Portale im Internet


Autor: Banse, Philip
Sendung: Marktplatz
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 October 17, 2019  3m
 
 

Marktplatz Sketch - Die Haftpflichtversicherung


Autor: Wolfgang Noelke
Sendung: Marktplatz
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 October 17, 2019  2m