Marly Talk Podcast

Im Marly Talk besprechen wir verschiedenste aktuelle Themen aus der Sicht zweier junger Erwachsener, die noch ihren Platz in dieser irren Welt suchen. Wir hinterfragen etablierte Sichtweisen kritisch, und versuchen neue Perspektiven zu entdecken. Ob Bildung, Wirtschaft, Politik, Spiritualität, Ernährung oder Wissenschaft, wir gehen jedem Konzept auf den Grund. Mit einer Mischung aus persönlicher Erfahrung, wissenschaftlichen Fakten und einer Prise Humor möchten wir eine Plattform für das kritische Hinterfragen gängiger Meinungen und Konzepte bieten. Viel Spaß beim Zuhören!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/mary-luther

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 21 minutes

subscribe
share






episode 2: IDENTITÄT & PERSÖNLICHKEIT | Die Rollen, die wir spielen!


Die eigene Identität ist uns Menschen sehr wichtig! Sie definiert, wer wir sind, woher wir kommen, was wir denken und wie wir fühlen! Und so wichtig und wertvoll diese Identität für uns doch ist, so wenig wissen wir über ihren Ursprung! Warum sind wir, wer wir sind? Worauf basiert und fußt unsere „Persönlichkeit“ eigentlich? Verhalten wir- und fühlen wir uns nicht ständig anders? Sind wir vor unseren Freunden nicht andere Menschen als vor unseren Eltern? Persönlichkeit…gibt es das überhaupt? In...


share








 April 7, 2021  46m
 
 

episode 1: Psychedelische Drogen – Halluzinationen & Hängen bleiben? | Wir klären auf!


Der Drogenkonsum ist kein neuzeitliches Phänomen, sondern begleitet die Menschheit schon seit ihren Anfängen! Vor allem psychedelische Drogen haben sich einen präsenten Platz in Ritualen und Traditionen der Menschheitsgeschichte erarbeitet...


share








 March 31, 2021  57m
 
 

episode 16: Selbstbefriedigung in der Partnerschaft! (Tabu oder Normal?)


80% der deutschen Frauen und 90% der deutschen Männer tun es! Inzwischen ist es gesellschaftlich nicht mehr verpönt, aber vielleicht für den ein oder anderen doch noch ein Thema, über das nicht gern gesprochen wird...


share








 March 24, 2021  29m
 
 

episode 15: WOHER KOMMEN MEINE EMOTIONEN? | Der Motivkompass!


Jeder Mensch hat ein individuelles Verhalten, welches äußerlich manchmal verwirrend und nicht nachvollziehbar wirkt! Denn das was wir sehen können, ist nur die Spitze des Eisbergs! Die Antwort darauf, warum sich Menschen auf eine bestimmte Weise verhalten, liegt in der individuellen Ausprägung ihrer Motive. Motive prägen unsere Emotionen, und unsere Emotionen prägen unser Verhalten...


share








 March 17, 2021  48m
 
 

episode 14: FINANZEN IN DER BEZIEHUNG! | WIE GEHT ES RICHTIG?


Finanzen & Geld sind ein beliebtes Thema, doch wenn es um die Finanzen in der Beziehung geht, sind viele Paare ratlos...


share








 March 10, 2021  39m
 
 

episode 13: NIE WIEDER PARTYS?! Was Corona mit uns macht!


Vorbei sind die Zeiten von Clubs, Festivals und Homepartys – Aber wird das für immer so bleiben? Wird eine Pleitewelle über die Clublandschaft ziehen? Werden wir alle das Interesse an Partys verlieren? Oder wird es noch jahrelang Beschränkungen geben? In dieser Folge des Marly Talk Podcasts sprechen wir darüber, was das partylose Leben mit uns macht! Tatsächlich waren wir spätestens seit dem 16...


share








 March 3, 2021  29m
 
 

episode 12: Warum Du NIEMALS GLÜCKLICH sein wirst!


Warum Du NIEMALS GLÜCKLICH sein wirst! „So ein Schwachsinn!“ „Warum sollte ich denn niemals glücklich sein? Schließlich bin ich doch glücklich, wenn ich mich nach einem harten Arbeitstag endlich entspannen kann!“ „Oder ich bin glücklich, wenn ich in Rente gehe, und nur noch Freizeit habe!“ „Oder ich bin glücklich, wenn ich einen Freund/eine Freundin habe!“… All diese Sichtweisen haben etwas gemeinsam… vielleicht fällt es Dir ja auf. Es geht um das kleine aber entscheidende Wörtchen „wenn“...


share








 February 25, 2021  31m
 
 

episode 11: Lügen & Geheimnisse! – Wie konnten wir uns VERGEBEN?


Belogen, betrogen und hintergangen! Ist der nächste Schritt die Vergebung? Vielen Menschen fällt es nicht leicht zu vergeben, und das zu Recht! Oder? Steckt vielleicht die eigene Kindheit dahinter, dass man schlecht vergeben kann? Ist es für jeden anders? Gibt es Methoden, um besser und schneller vergeben zu können? Und sollte ich überhaupt jemandem vergeben? Bin ich dann nicht schwach? In dieser Folge des Marly Talk Podcasts sprechen wir darüber, was Vergebung für uns bedeutet, und wie man...


share








 February 10, 2021  41m
 
 

episode 10: Achtsamkeit – Was ist das eigentlich?


Und warum macht es mein Leben positiver? In dieser Folge des Marly Talk Podcasts sprechen wir darüber, was Achtsamkeit für uns bedeutet, und welche Erfahrungen wir mit dem achtsam sein gesammelt haben...


share








 January 20, 2021  26m
 
 

episode 9: Toxische Beziehungen | Bin ich davon betroffen?


(Persönliche Erfahrung inklusive)! Zuerst kommt das Love-Bombing, dann folgt die Talfahrt! Toxische Beziehungen zerstören leben, und sind nicht leicht zu erkennen. Steckst vielleicht auch Du in einer toxischen Beziehung? In dieser Folge des Marly Talk Podcasts sprechen wir über das zwischenmenschliche Phänomen der toxischen Beziehung. Egal ob Partner, Eltern, Freunde oder Verwandte: Toxische Beziehungen können überall auftreten und sind allgegenwärtig...


share








 January 13, 2021  38m