Marly Talk Podcast

Im Marly Talk besprechen wir verschiedenste aktuelle Themen aus der Sicht zweier junger Erwachsener, die noch ihren Platz in dieser irren Welt suchen. Wir hinterfragen etablierte Sichtweisen kritisch, und versuchen neue Perspektiven zu entdecken. Ob Bildung, Wirtschaft, Politik, Spiritualität, Ernährung oder Wissenschaft, wir gehen jedem Konzept auf den Grund. Mit einer Mischung aus persönlicher Erfahrung, wissenschaftlichen Fakten und einer Prise Humor möchten wir eine Plattform für das kritische Hinterfragen gängiger Meinungen und Konzepte bieten. Viel Spaß beim Zuhören!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/mary-luther

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Psychedelische Drogen – Halluzinationen & Hängen bleiben? | Wir klären auf!


Der Drogenkonsum ist kein neuzeitliches Phänomen, sondern begleitet die Menschheit schon seit ihren Anfängen! Vor allem psychedelische Drogen haben sich einen präsenten Platz in Ritualen und Traditionen der Menschheitsgeschichte erarbeitet...


share








 March 31, 2021  57m
 
 

episode 2: IDENTITÄT & PERSÖNLICHKEIT | Die Rollen, die wir spielen!


Die eigene Identität ist uns Menschen sehr wichtig! Sie definiert, wer wir sind, woher wir kommen, was wir denken und wie wir fühlen! Und so wichtig und wertvoll diese Identität für uns doch ist, so wenig wissen wir über ihren Ursprung! Warum sind wir, wer wir sind? Worauf basiert und fußt unsere „Persönlichkeit“ eigentlich? Verhalten wir- und fühlen wir uns nicht ständig anders? Sind wir vor unseren Freunden nicht andere Menschen als vor unseren Eltern? Persönlichkeit…gibt es das überhaupt? In...


share








 April 7, 2021  46m
 
 
  • 1
  • 1