Marne Movie Magic

Hallo Freunde! Bei Marne Movie Magic dreht sich alles um Film, Fernsehen und gelegentlich auch den ein oder anderen Comic. Wenn ihr also Lust auf Unterhaltung und hin und wieder auf ein wenig informatives Wissen habt, dann hört doch einfach mal rein.

https://nlm4b0.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 40 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 6: Comicpark 2022 - Kann gerne öfter sein


Liebe Freunde der Film-, Serien und Comickultur. Ich bin Marne, so wie Arne nur mit M und wie ihr am Titel der heutigen Folge bereits erkannt habt, geht es heute nicht um Serien oder Filme, sondern um die sogenannte 9. Kunst! Yulidala und ich waren auf dem Comicpark in Erfurt unterwegs, doch da standen nicht nur Comics im Mittelpunkt, sondern auch Mangas und vor allem Cosplays...


share








 June 17, 2022  1h26m
 
 

episode 5: Y - The Last Man: Sci-Fi Comic wird zur Serie


Grüße Menschen, in wenigen Tagen ist es soweit: Der Sci-Fi Comicklassiker "Y- The Last Man" von Brian K. Vaughan hat endlich die lang erwartete Serienadaption bekommen und startet am 22. September auch in Deutschland auf Disney+. In diesem Zusammenhang sprechen wir über unsere Eindrücke zum Comic, was wir von der Serie erwarten und welche spannenden Gedankenwelten sich ergeben, wenn es plötzlich heißt: Es gibt nur noch einen einzigen Mann auf Erden...


share








 September 19, 2021  56m
 
 

episode 4: Comics, Café und Cosplay - Ein Gespräch mit dem Planet Comics Erfurt


Hallo Liebe Hörer und Hörerinnen des Marne Movie Magic Podcasts, heute geht es mal nicht so sehr um Filme und Serien, sondern um meine nächstgrößte Leidenschaft. Und das ist die Welt der Comics. Dafür haben wir uns mit Ed und Sarah, dem kreativen Duo des erfurter Comicbuchladens „Planet Comics“ auf ein Zoom Meeting getroffen und einfach mal ausgiebig drauflos gequatscht. Somit sollte auch für Comickenner ausreichend Fachwissen vorhanden sein...


share








 March 9, 2021  1h10m
 
 

episode 3: Alle Jahre wieder - Die besten Weihnachtsfilme


Von Grinch bis Feuerzangenbowle


share








 December 8, 2020  40m
 
 

episode 2: Einer flog über das Kuckucksnest - Ordnung vs. Chaos


Hallo liebe Filmfreunde! Die Serie "Ratched" ist vor Kurzem auf Netflix gestartet und weil die Hauptfigur eine der ikonischsten Antagonistenfiguren der Filmgeschichte ist haben wir uns das Original zu gemüte geführt und nehmen das Ganze für euch mal auseinander. "Einer flog über das Kuckucksnest" gilt auch heute noch als einer der besten Filme aller Zeiten, nicht umsonst hat der Klassiker alle großen 5 Oscars gewonnen...


share








 October 8, 2020  45m
 
 

episode 1: 20 Minuten: Vivarium


Marne Movie Magic Podcast


share








 July 26, 2020  40m
 
 
  • 1
  • 1