Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 14 minutes
In unserer Intro-Ausgabe 00 stellen sich Dirk und Tom vor und sprechen darüber, worum es in unserem neuen Podcast zu Marvel Champions überhaupt gehen soll.
In der ersten Folge von "Die Abteilung für übermenschliches Recht" unterhalten sich Dirk und Tom über Sinn und Unsinn von Verbündeten; wie man sie am Besten einsetzt, was es an besonderen Regeln zu beachten gibt, und wie genau das Timing beim Folgeschaden aussieht. Link zur Solo Champions League: https://www.bearoverinnsmouth.com/solo-champions-league
In unserer zweiten Folge von "Die Abteilung für übermenschliches Recht" unterhalten sich Dirk und Tom über das richtige Verteidigen gegen Angriffe des Schurken (und auch Schergen). Sie analysieren die einzelnen Schritte bei der Verteidigung und diskutieren die Möglichkeiten, die man während der Abwehr einer Attacke hat - und auch, was nicht erlaubt ist.
Es wird Zeit, dass wir über Fehler sprechen. Wir werfen in Folge 3 einen Blick auf all die Details vom Marvel Champions LCG, die immer wieder gerne falsch gespielt werden. Und zwar sowohl von Anfängern des Kartenspiels, als auch von Veteranen - oder eben auch von Dirk & Tom selbst...
Endlich sind die Mutanten bei Marvel Champions eingetroffen! Wir nehmen uns in dieser Folge die ersten vier X-Men vor - Cyclops, Phoenix, Colossus und Shadowcat - und schauen uns an, was besonders ist an den neuen Heldinnen und Helden. Außerdem sprechen wir über Mutant Genesis - die neue große Kampagne rund um die X-Men - und analysieren die Szenarien ein wenig. Keine Sorge - es gibt auch eine Spoiler-Warnung, wenn wir tiefer ins Detail gehen...
Von A wie "Allianz" bis Z wie "Zusammenarbeit" sind mittlerweile sehr viele Schlüsselwörter mit neuen Regeln - und auch Klarstellungen von Fantasy Flight Games - ins Spiel gekommen...
Wenn all Deine Verbündeten fliegen können - was hast Du eigentlich davon? Welchen Vorteil hat es eigentlich, wenn Heldinnen oder Helden ein gemeinsames Merkmal mit all ihren Verbündeten haben? Wir sprechen über die größten Helden-Gruppen, wie die Avengers oder X-Men, und lassen auch die Guardians of the Galaxy nicht außen vor...
Wir werfen einen Blick auf die neusten Erweiterungen und unterhalten uns über die Herrin des Wetters: Storm! Wie genau funktioniert eigentlich das Wetter-Deck - und ist es überhaupt ein Deck?! Wolverine ist einer der beliebtesten Charaktere - aber ist er vielleicht auch nur ein One-Trick-Pony? Und wieso kann er eigentlich auch ohne seine ikonischen Klauen das Spiel beginnen?! Schließlich diskutieren wir auch noch das neue Szenario, Mojo Mania...
Es gibt zahllose Möglichkeiten ein Brettspiel zu upgraden. Sleeves, eigene Tokens, Inlays und, und, und... Aber welche davon nutzen wir? Was gibt es noch? Wie merken wir uns Effekte im Spiel und warum hat Dirk wirklich alles gesleeved? Über solche Fragen und Antworten reden wir in dieser Folge und auch über Ideen, mit denen man sich besser Regeln merken oder seine Deckliste veröffentlichen kann...
Wir stellen unsere persönlichen Lieblinge unter den Flip-Heldinnen und -Helden vor - also die Charaktere, die am Liebsten in jeder Runde zwischen Alter Ego und Heldenform wechseln wollen! Ob wir dieselbe Auswahl getroffen haben? Außerdem werfen wir einen Blick auf die aktuellen News von Fantasy Flight Games und besprechen die jüngsten Entscheidungen des Regel-Teams und zukünftige Errata...