Master Disaster

Ich, Christian, schwatze über Erlebnisse und Erkenntnisse während ich meine Masterarbeit schreibe und auf die Masterprüfung lerne. Ich studiere Bildungswissenschaften / Erwachsenenbildung an der Uni Basel. Meine Masterarbeit – Überraschung: dreht sich um Podcast und Erwachsenenbildung. Ich spreche mit mir, über mich, mit anderen, über Masterzeug und Gedöngs: Planung, Recherche, Ergebnisse, Abenteuer, Langeweile, Reflexion, Prüfungsvorbereitung, Frust, Freude, Gespräche u.v.m. Sprache: Schweizerdeutsch

https://o1ndhm.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 5: MD04 | Von Glück und Kaffeemaschinenlärm


MD04 | Von Glück und Kaffeemaschinenlärm


share








 April 1, 2020  1h29m
 
 

episode 4: MD03 | Cäsar schreibt Geschichte


Ich war nicht untätig seit der letzten Veröffentlichung. Mit Kommilitone Cäsar führe ich ein Gespräch: Über seinen Weg ins Studium, wir reflektieren über Theorie und Praxis von Erwachsenenbildung und er erzählt von seinem historischen Masterarbeitprojekt. Erwachsenenbildung kann – und sollte – man auch historisch betrachten. Deshalb rundet ein Überblick über die Geschichte der Erwachsenenbildung in der Schweiz diese Folge ab...


share








 January 3, 2020  1h16m
 
 

episode 3: MD02 | Abschlussanmeldungsstuss


Abschlussanmeldungsstuss Zum dritten Mal! Diesmal wieder alleine vor dem Mik, zuerst mit Infos zu Stand und Ablauf von Anmeldung zum Masterabschluss: Alles im Schuss! Ich erzähle was zu meinem Thema und wie ich ungefähr die Masterarbeit aufbauen möchte. Alles noch unsicher, aber so läuft's halt...


share








 November 27, 2019  45m
 
 

episode 2: MD01 | Masterkolloquium I


Masterkolloquium I Ich erzähle zuerst davon, wie das Masterkolloquium so war. Zum ersten Mal als Diskutierender mit dabei durfte ich einen Tag lang zuhören, Fragen stellen und kritische Anmerkungen anbringen. Acht Studierende boten sehr interessante Einblicke zu Thema und Stand ihrer Masterarbeit. Dabei stellten sich den Fragen und Anmerkungen der Anwesenden...


share








 November 18, 2019  1h12m
 
 

episode 1: MD00 | Nullnummer – "Go podcasting!"


Wer ich bin, um was es geht.


share








 November 14, 2019  26m