MBD Talk - Der Marvel & Comic Podcast

Der MBD - Talk versammelt regelmäßig das Team um über alles zu Quatschen, was das Haus der Ideen so treibt. Ganz gleich ob Filme, Comics, Sammelkram oder anderes, das Nerdherzen höher schlagen lässt, wir werden darüber sprechen. Mal mehr, mal weniger ausführlich.

https://mbd-world.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 31 minutes

subscribe
share






MBD-Talk #98 – She-Hulk Serienbesprechung


Hand auf's Herz. Wer von euch hätte Anfang des Jahres erwartet, dass She-Hulk, der aktuellste Serienableger des Marvel Cinematic Universe, so sehr die Gemüter erhitzen würde?Und natürlich müssen wir darüber reden. Viri hat sich kurzerhand Jure dazu geholt und die beiden gehen durch und über Metaebenen, sprechen über das teils toxische Fandom und was die Wrecking Crew mit Loki zu tun hat. Da ist für jeden was dabei. Wie steht ihr zu der Serie?


share








 2022-10-27  1h41m
 
 

MBD-Talk #97 – Deadpool 3 und wichtige News


Es war nicht nur Sommer, sondern auch allerlei los in der Welt von Marvel. Viri, Jure und Pascal schauen sich dabei die wichtigsten Ankündigungen, Gerüchte und Bestätigungen etwas genauer an und ordnen sie für euch ein. In dieser Folge ist alles drin, was einen guten MBD-Talk ausmacht. Dadjokes, Comicfachwissen, ausschweifende Monologe und natürlich der eine oder andere Verweis auf vollkommen themenfremde Dinge. Glaubt ihr nicht? Dann hört mal rein ;)


share








 2022-10-03  1h54m
 
 

MBD-Talk #96 – SDCC 2022


Zum ersten Mal seit einigen Jahren, fand auf der San Diego Comic Con 2022 ein Panel der Marvel Studios in der sagenumwobenen Hall H statt. Viri und Jure gehen die unzähligen Ankündigungen der kommenden Jahre durch, besprechen die News und ordnen nebenbei noch ein paar Gerüchte für euch ein. Worauf freut ihr euch am Meisten?


share








 2022-08-02  2h3m
 
 

MBD-Talk #95 – Ms Marvel mit Pewy


Bei sengender Hitze und mit zunehmend gekochtem Gehirn, besprechen Viri und Pascal die erste Staffel Ms. Marvel. Was lief gut, was weniger, wo lagen die Stärken und wer ist die junge Frau eigentlich?Das alles und noch ein klein wenig mehr, erklärt den beiden die Twitch-Streamerin und Comiczeichnerin Pewy, die bereits zum wiederholten Male den Talk auf ein neues Level anhebt. Wer da nicht reinhört ist selbst schuld...


share








 2022-07-24  2h45m
 
 

MBD – Talk #94 – Thor Love and Thunder


Thor bekommt es in seinem vierten Soloabenteuer mit dem Fanliebling Gorr, dem Götterschlächter zu tun. Als wäre das nicht genug, taucht auch noch Mighty Thor auf und schwingt seine Ex-Waffe Mjölnir. Das sorgt natürlich für ordentliches Donnerwetter ;)Viri und Pascal sprechen in dieser Ausgabe aber nicht nur über den 29. Film des Marvel Cinematic Universe, sondern auch über allerlei anderes. Ihr kennt die beiden. Abschweifen ist ihr Hobby. Macht euch gefasst auf 2h nerdige Filmanalyse inkl...


share








 2022-07-18  2h45m
 
 

MBD-Talk #93 – Bonusrunde mit Thor 4 und mehr


Stellt euch vor, es ist Montag, ihr habt gerade den aktuellen MBD-Talk zuende gehört und euch verlangt nach mehr. Da haben wir was für euch. Als kleines Dankeschön für die Treue, haben Viri und Pascal noch eine kleine Bonusausgabe nachgelegt, in der sie über Gorr, den Antagonisten für Thor 4 sprechen, wobei Vorfreude und nackte Panik Hand in Hand gehen. Dazu gibt es noch ein paar News und Leaks. Unter Anderem ein Concept Art zu Black Panther: Wakanda Forever.Viel Spaß beim Hören.


share








 2022-05-31  1h10m
 
 

MBD-Talk #92 – Doctor Strange and the Multiverse of Madness


Das MCU-Kinojahr hat begonnen. Der ehemalige Sorcerer Surpreme zaubert sich in seinem zweiten Soloabenteuer über die Leinwand. Dabei trifft er nicht nur auf neue Gesichter, sondern auch auf längst bekannte.Doch wie schneidet der Film im MBD-Team ab? Viri und Pascal nehmen euch mit auf eine Reise ins Multiversum. Wundert euch nicht, die erste Aufnahme ist im Nirvana verschwunden, weshalb die Folge erst jetzt veröffentlicht werden konnte...


share








 2022-05-30  2h13m
 
 

MBD-Talk #91 – Was ist los bei Sony


Was küsst eure Augen und ist wieder da? Genau, der MBD - Talk mit Viri und Pascal.Und weil in den vergangenen Wochen richtig was los war, reden die beiden nicht nur über Sony's neusten Wurf Morbius, sondern auch über das was da so kommt...


share








 2022-05-02  2h4m
 
 

MBD-Talk 90 -Status Quo bei MBD


Im Januar sind Viri und Pascal noch mit großen Ambitionen ins Podcastjahr 2022 gestartet und dann passiert erstmal garnix. Immer wieder erreichen uns Nachrichten, was denn mit neuen Ausgaben, neuen Beiträgen oder Postings in den sozialen Medien ist. Viri klärt auf und räumt direkt mal mit dem einen oder anderen Verdacht auf. Obendrein gibt es noch ein wenig Lob, Danksagungen und viel Liebe.


share








 2022-03-25  12m
 
 

MBD-Talk #89 – Das war 2021


Das vergangene Jahr in Worte zu fassen ist kaum möglich. Die Weltlage sorgte für den paradoxen Effekt, dass sich die letzten 12 Monate gleichermaßen ewig, wie rasend schnell anfühlten. In Sachen Marvel wurden wir reich mit Content beschenkt. Die Disney+ Originals feierten ihr Debüt und insgesamt 5 der Serien flimmerten über die heimischen Bildschirme. Im Kino gab es neben dem Sequel zu Venom noch 4 weitere MCU Filme zu bestaunen...


share








 2022-01-03  1h33m