MBD Talk - Der Marvel & Comic Podcast

Der MBD - Talk versammelt regelmäßig das Team um über alles zu Quatschen, was das Haus der Ideen so treibt. Ganz gleich ob Filme, Comics, Sammelkram oder anderes, das Nerdherzen höher schlagen lässt, wir werden darüber sprechen. Mal mehr, mal weniger ausführlich.

https://mbd-world.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 126 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 11 hours 55 minutes

subscribe
share






MBD-Talk #114 – Das war 2023


Und schon wieder geht ein Jahr zuende. 2023 war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Ein letztes Mal setzen sich die Jungs zusammen und sprechen über allerlei alltägliches, wie die Tücken der Weihnachtsschlemmereien, das Sprachproblem mit dem typischen Silvestergebäck, aber auch ein wenig über das, was kommt. Doch wir möchten das Jahr nicht beenden, ohne uns bei euch zu bedanken. Danke, lieber Höhrer, für die Treue, den Zuspruch und die gemeinsamen Stunden...


share








 December 31, 2023  1h18m
 
 

MBD-Talk #113 – 2 Nerds schweifen ab


BONUSRUNDE!!! Na schau mal einer an, was der Nicolaus euch heute in die Ohrmuscheln gelegt hat. Eine taufrische Ausgabe des MBD-Talks. Inhaltlich ist mit allem zu Rechnen, wofür ihr die beiden Hosts so kennt. Etwas Lost, ein wenig Dark, natürlich Animes und ein paar Tipps für die lauschigen Tage auf der Couch. Genug, um euch die Zeit bis zur nächsten Ausgabe zu vertreiben.


share








 December 6, 2023  47m
 
 

MBD-Talk #112 – The Marvels


Vor einigen Wochen startet mit The Marvels der letzte MCU-Film des Jahres. Die Meinungen gehen arg ausseinander und fest steht, finanziell ist der Film ein Flop. Doch was sagt das über die Qualität des Streifens aus?Eure beiden Lieblingsnerds nehmen sich die Zeit um ausführlich darüber zu sprechen, was funktioniert hat, was nicht und wo das MCU mehr Schwung gebrauchen könnte.Eine durchwachsene Filmkritik mit dem besonderen Etwas ;-)Intro von The Passion HiFi


share








 December 5, 2023  1h33m
 
 

MBD-Talk #111 – Gossip Bros: Die Nachbesprechung


Manchmal holt die Zeit dich einfach ein. So auch die letzte Ausgabe der Gossip Bros mit Viri und Pascal. Kaum war die Folge veröffentlicht, waren einige News schon alt oder zumindest überholt. Doch wie es sich für echte Helden gehört, stellten sich die beiden der Herausforderung und traten erneut an die Mikrophone. Hört also nun die Nachbesprechung des letzten Podcasts mit Updates zu The Marvels, Blade, dem Autorenstreik und einer Reihe an Releasedaten für das MCU. Viel Spaß!


share








 November 16, 2023  1h20m
 
 

MBD-Talk #110 – Gossip Bros Again


Das dynamische Duo bestehend aus Viri und Pascal hat sich mit Kaffee und Kakao bewaffnet und bespricht in der letzten Ausgabe die aktuellsten News aus den weiten des Internets. Es gibt ein Update zu Bodies, eine Plädoyer zu The Marvels und allerlei Abschweifungen, die das Ganze überhaupt erst zum MBD-Talk machen...


share








 November 11, 2023  2h14m
 
 

MBD-Talk #109 – 100 Jahre Disney


Disney wird 100 Jahre alt und einfach jeder verbindet mit dem Mauskonzern eine Erinnerung. Viri und Pascal sprechen über ihre ganz persönlichen Highlights, aber auch die Schattenseiten, die das Medienimperium so birgt.Ganz gleich ob die Zeichentrickklassiker, die Animationsschmiede Pixar oder das Mickey-Maus Magazin... In allen wohnt ein Stück Kindheit. Also lasst euch entführen in eine unschuldige Welt voller Magie, kindlicher Unschuld und dem Stoff aus dem Träume sind.


share








 October 31, 2023  2h2m
 
 

MBD-Talk 108 – Secret Invasion und mehr


Der Sommer neigt sich mit letzten Wallungen dem Ende und so auch die Pause, die der Podcast unfreiwillig genommen hat. Aber jetzt sind die wärmsten Stimmen des Nordens und Südens wieder für euch vor dem Mikrophon und sprechen über alles, was los war. Viri und Pascal sprechen über Barbie, Oppenheimer, Disneys Niedergang. Es geht auch um Secret Invasion und wieso die Serie sympthomatisch für die Entwicklung des MCU sein könnte. Aber nicht nur das. Sie lassen auch One Piece nicht unerwähnt...


share








 September 11, 2023  1h47m
 
 

MBD-Talk #107 – Gossip Bros Vol.2


Das Gipfeltreffen der Titanen geht in die zweite Runde. Viri hat sich im Internet rumgetrieben und dabei allerlei News, Gerüchte und technische Probleme eingesackt. Die wollen er und Pascal euch nicht vorenthalten, daher viel Spaß bei der zweiten Ausgabe der Gossip Bros feat. deutscher Breitbandausbau. Wichtigste Frage an der Stelle: Was schaut ihr zuerst? Barbie oder Oppenheimer?


share








 July 10, 2023  1h7m
 
 

MBD-Talk #106 – Spider-Man: Across the Spider-Verse


Sony hat wieder zugeschlagen und liefert die Fortsetzung zu einem der besten Kinofilme, die es rund um den Wandkrabbler so gibt. Die Geschichte um Miles Morales war nicht nur inhaltlich spannend und emotional erzählt, sondern auch audiovisuell ein absolutes Brett. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an den Nachfolger. Ob dieser den hohen Ansprüchen genüge getan hat, bespricht Viri mit den Kollegen Chrischi & Kai vom Zwo, Eins Risiko - Podcast, sowie Chris vom DC-Blog.


share








 July 10, 2023  2h22m
 
 

MBD-Talk #105 – The Flash


Eigentlich sollte man vom schnellsten Mann im DC Universum mehr erwarten, als mehrjährige Verzögerungen. Etwas verspätet, ist der rote Speedster nun in den Kinos angelaufen und performt eher mittel - um es mal ganz wohlwollend zu sagen. Zeit für Viri, DC-Kollegen Stephan und Freund des Hauses Nabil, dem Superheldenfilm, auf den keiner mehr gewartet hat, Raum zu geben...


share








 July 10, 2023  1h39m