MBD Talk - Der Marvel & Comic Podcast

Der MBD - Talk versammelt regelmäßig das Team um über alles zu Quatschen, was das Haus der Ideen so treibt. Ganz gleich ob Filme, Comics, Sammelkram oder anderes, das Nerdherzen höher schlagen lässt, wir werden darüber sprechen. Mal mehr, mal weniger ausführlich.

https://mbd-world.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 126 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 11 hours 55 minutes

subscribe
share






MBD-Talk #46 – Comics im Mai/ Juni 2020


An einem sonnigen Sonntag trafen sich zwei junge Comicfans um über ihre Zukunft zu sprechen. Dabei nahmen sie sich die Lektüre der Weisheit, wie man die Panini Vorschau gerne nennt, zu Hand und planten die kommenden Monate. Begleitet die beiden auf ihrer Reise und freut euch auf Lesenswertes, Interessantes und Überraschendes. Ganz obendrein gibt es noch einen Ausblick, was uns in der zweiten Jahreshälfte wohl erwartet. Der Dank hierfür gilt Emu von bizzaroworldcomics.de.


share








 April 20, 2020  1h15m
 
 

MBD-Talk #45 – Einstieg in Comics


Immer wieder taucht die Frage auf, wie starte ich mit Comics. Viri und Pascal nehmen sich die größten Hürden beim Einstieg in das Medium Comic vor und helfen den Interessierten sich im Dschungel der Veröffentlichungen zurecht zu finden. Obendrein gibt es noch ein paar Empfehlungen, die man so ohne weiteres Wissen lesen kann. Viel Spaß mit dieser besonderen Ausgabe.


share








 April 13, 2020  1h38m
 
 

MBD-Talk #44 – Die Inhumans im MCU


Eigentlich sollte im November 2018 ein Inhumans- Kinofilm in den Lichtspielhäusern der Welt anlaufen. Wie wir heute wissen, ist es dazu nie gekommen. Pascal nimmt sich in dieser Woche den Werdegang vom ambitionierten Kinoprodukt zu einer Fernsehserie - mit zweifelhaftem Ergebnis. Wie fandet ihr die Serie, die man inzwischen auf Disney+ in deutscher Sprache sehen kann?


share








 April 6, 2020  28m
 
 

MBD-Talk #43 – Interview mit Dave


Comicfans sind faule Kellerkinder, fett und unsportlich?Weit gefehlt. Dave, der in dieser Woche neben Viri am virtuellen Tisch Platz nimmt, ist nicht nur leidenschaftlicher Marvelfan, sondern auch Tänzer und DJ. Wie man das Ganze miteinander in Einklang bringt und dabei etwas wunderbares und Neues schafft, klären die beiden in der aktuellen Ausgabe des MBD-Talk. Intro von The Passion HiFi


share








 March 30, 2020  1h9m
 
 

MBD-Talk #42 – Analoge Marvelspiele


Viri präsentiert euch diese Woche eine Auswahl an Marvelspielen, die abseits von PC's, Handys oder Konsolen laufen.Macht euch gefasst, Neues zu entdecken, dass jedem Marvelfan das Herz höher schlagen lässt. Ganz gleich ob Sammelkarten oder bemalbare Tabletop-Figuren, hier ist wirklich für jeden was geboten. Intro von The Passion HiFi


share








 March 23, 2020  27m
 
 

MBD-Talk #41 – War of the Realms


Viri, Jure und Pascal haben sich zusammengetan um dem großen Marvelevent 'War of the Realms' zu huldigen. Autor Jason Aaron hat den Grundstein dafür in seiner herausragenden Thor-Story bereits vor vielen Jahren gelegt. Ob das Event nach den eher durchwachsenen Crossovern der letzten Jahre zu überzeugen weiß, ob und welche Tie-Ins sich lohnen und was es mit dem Man-Cock auf sich hat, erfahrt ihr in der neusten Ausgabe des MBD-Talk...


share








 March 16, 2020  1h48m
 
 

MBD-Talk #40 – Interview mit Pewy


Heute nimmt die Illustratorin Jasmin aka Pewy am virtuellen Tisch neben Viri Platz. Sie plaudert ein wenig über Marvel, wie sie zu den Comics kam, welcher Run ihr Herz höher schlagen lässt und was genau sie auf ihrem Twitch-Kanal (Link) sonst so treibt. Mehr zu ihrer Arbeit findet ihr auf Artstation.Schaut gerne mal bei ihr vorbei und lasst ihr ein Abo oder ein paar nette Worte da.


share








 March 9, 2020  1h12m
 
 

MBD-Talk #39 – Interview mit Chrischi


Der liebe Viri hat sich diesmal den Tausendsassa Chrischi vor's Mikro geholt. Der Mann ist unter Anderem verantwortlich für den Blog MyMultiverse, den Harry Potter Fancast Die Mysteriumsabteilung und hat auch sonst in allerlei Projekten die Finger drin. Wie er das zeitlich alles unter einen Hut bekommt, wie er zu Marvel steht, was bei ihm demnächst noch so ansteht und vieles mehr, verrät er uns im aktuellen Talk.


share








 March 2, 2020  1h12m
 
 

MBD-Talk #38 – Interview mit dem Dude


Dieses mal hat sich Viri mal einen ganz besonderen Gast an den virtuellen Tisch geholt. Er durfte mit dem Stefan von Dude's Comic Corner über das Führen eines Onlineshops, die deutsche Comicszene und die große Liebe zu bunten Heldengeschichten plaudern. Stöbert gerne mal in seinem Angebot. Vielleicht findet ihr ja das eine oder andere Schätzchen für die heimische Sammlung. Gefallen euch die Interviews? Haut mal in die Tasten, wen wir dazu einladen sollen...


share








 February 10, 2020  52m
 
 

MBD-Talk #37 – Interview mit Mistress of M


Dieses mal hat sich der liebe Viri die wunderbare Jay aka Mistress of M (Facebook & Instagram: @mistressofmcosplay ) ans Mikrofon geholt und plaudert mit ihr über die gemeinsame Liebe zu den X-Men, das Hobby Cosplay und allerlei Nerdkram.Wie viel Sympathie passt eigentlich in einen Podcast?!Findet es am Besten selbst raus.


share








 January 29, 2020  1h5m