MBD Talk - Der Marvel & Comic Podcast

Der MBD - Talk versammelt regelmäßig das Team um über alles zu Quatschen, was das Haus der Ideen so treibt. Ganz gleich ob Filme, Comics, Sammelkram oder anderes, das Nerdherzen höher schlagen lässt, wir werden darüber sprechen. Mal mehr, mal weniger ausführlich.

https://mbd-world.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 126 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 11 hours 55 minutes

subscribe
share






MBD-Talk#36 – Interview mit Ephesus


Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe unsere brandneuen Interviewformates. Und zum Einstand hat sich Viri direkt einen internationalen Gaststar eingeladen: Das Schweizer Communityurgestein Chris aka Ephesus.Viel Spaß mit der Episode


share








 January 22, 2020  1h12m
 
 

MBD-Talk #35 – 30 Fragen an Fabian


Im neusten MBD-Shortcast erfahrt ihr mehr über unseren Namor-Fanboy Fabian, denn auch er hat sich der 30 Nerdfragen Challenge gestellt. Also macht euch einen schönen Tee, kuschelt euch etwas ein und lauscht den warmen, wohligen Worten von Fabian. Viel Spaß.Und wie immer gilt: Lob, Kritik oder auch Anmerkungen sind immer gern gesehen.


share








 January 15, 2020  24m
 
 

MBD-Talk #34 – Shortcast #11 – 30 Fragen an Pascal


Letzte Woche war der liebe Viri mit der Beantwortung von Fragen dran. Jetzt übernimmt der sonst ja eher wortkarge Pascal und fasst sich relativ kurz. Nicht. Selbst für seine Verhältnisse.


share








 January 8, 2020  51m
 
 

MBD-Talk #33 – Shortcast Vol.10 – 30 Fragen an Viri


Die "30 Nerdfragen" Challenge macht gerade die Runde und da tun wir es doch unseren lieben Kollegen vom DC Blog Deutschland gleich und spielen mit. Den Anfang macht Viri und läutet damit auch ganz nebenbei das neue Jahr ein. Viel Spaß.


share








 January 1, 2020  49m
 
 

MBD-Talk#32 – Das war 2019


Bevor es besinnlich, stressig und so richtig weihnachtlich wird, setzen sich Viri und Pascal nochmal für euch vor die Mikros und lassen die letzten 12 Monate Revue passieren. Was gab es im Kino, was zu Lesen, welche Stories waren einen Blick wert und was hat die Redaktion schwer enttäuscht. Viel Spaß mit der letzten Ausgabe des scheidenden Jahres.


share








 December 21, 2019  2h6m
 
 

MBD-Talk #31 – Shortcast Vol.9 – MBD ganz privat


Der (ehemalige) Praktikant Viri packt aus. Was geht hinter den Kulissen des MBD? Wie wird gearbeitet? Was machen die Jungs eigentlich sonst so? Nach nun mehr einem Jahr, konnte das jüngste (!) Teammitglied allerlei Einblicke sammeln und diese möchte er nun teilen. So ungeniert, wurde noch nie über die geheime Welt des MBD gesprochen.Macht euch gefasst auf die große Enthüllung.


share








 November 29, 2019  28m
 
 

MBD-Talk#30 – Die FoX-Men


Endlich ist es soweit. Die große Abrechnung mit dem X-Men-Filmuniversum aus dem Hause 20th Century Fox. Viel wurde schlecht geredet, aber oft wird vergessen, was wir dem Franchise alles zu verdanken haben. Macht euch bereit für 2 Stunden Emotion, Fachwissen, technischer Probleme und Katzengeschnurre.


share








 November 12, 2019  2h11m
 
 

MBD-Talk#29 – Shortcast Vol.8 – Wolverine


In unserem neuen Format präsentiert euch der liebe Jure in der neusten Ausgabe ein buntes Roundup zum wohl bekanntesten Mutanten Wolverine. Erfahrt mehr über seine Comicorigin, der bisherigen Darstellung in der Kinolandschaft und allerlei spannende Trivia zum grimmigen James Howlett.Wenn euch dieses Format zusagt, lasst es uns wissen und wir liefern euch mehr davon. Und jetzt viel Spaß mit der aktuellen Episode.


share








 October 13, 2019  29m
 
 

MBD-Talk#28 – Shortcast Vol. 7 – Jack Kirby


Jeder kennt Stan Lee. Leider findet der mindest genauso relevante Jack Kirby in der Geschichte der Comics dieser Tage viel zu wenig Beachtung. Warum man Jack und Stan immer in einem Atemzug erwähnen sollte, erklärt euch der Viri in einem knackigen Shortcast. Wenn ihr jetzt mehr über den King of Comics erfahren möchtet, dann empfehlen wir euch diese Dokumentation (englisch):https://www.youtube.com/watch?v=XoXeiEXJrgc


share








 September 10, 2019  18m
 
 

MBD-Talk #27 – Shortcast Vol. 6 – Comics im August


Wie doch die Zeit rennt. Der August ist bereits vorrüber. Höchste Zeit, dass Jure sich die erschienenen Ausgaben mal genauer anschaut und uns an seinen Empfehlungen und Flops teilhaben lässt. Wenn ihr euch noch unschlüssig bei einigen Titeln, wie Domino, der 80 Jahre Marvel Ausgabe oder dem neuen X-Men Heft, dann horcht mal rein.Einen kleinen Ausblick Richtung September könnt ihr auch noch mitnehmen. Viel Spaß


share








 September 2, 2019  16m