Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 364 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours 46 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Eine Reise ohne Grünäuglein und Willi? - unsere neue Krümelgeschichte


Das kann Stephan doch nicht ernst meinen. Die beiden zaubern extra eine spezielle Krümel-Reisetasche, in der sie bequem Platz hätten, und Stephan sie überall hintragen könnte. Aber Stephan will nicht.


share







   13m
 
 

Heiße Ideen für fröstelnde Krümelmoderatoren - unsere neue Krümelgeschichte


Im Winter kann es schon mal passieren, dass einem kalt wird. Grünäuglein entwickelt da eine ganz besonders kuschlige Idee, um Stephan in frostigen Momenten warm zu halten.


share







   14m
 
 

Mehr Bewegung für Stephan – das ist doch nicht normal?! - unsere neue Krümelgeschichte


Die verrückten Ideen von Willi und Grünäuglein rund um einen Kühlschrank und ein Minischwein machen Stephan fassungslos.


share







   13m
 
 

Was Neues wagen im neuen Jahr?!


Fliegen können, das wäre doch klasse. Aber von fliegenden Hasen hat man noch nie was gehört oder? Nach dieser Krümelsendung schon!


share







   13m
 
 

Wer hat die besseren Plätzchen gebacken? - eine neue Krümelgeschichte


Um das herauszufinden, tauscht Grünäuglein die Plätzchen aus dem Krümelstudio mit denen vom Tanni-Hasen und ist ziemlich enttäuscht. Aber warum?


share







 2021-12-26  12m
 
 

Krümel-Extra zu Weihnachten: Wenn das Rentier vornehm quasselt …


… statt den Weihnachtsmann-Schlitten zu ziehen … dann ist die Bescherung in Gefahr. Ob die Krümelmannschaft daran etwas ändern kann?!


share







 2021-12-24  29m
 
 

Ein zuckersüßer Weihnachtsbaum!


Grünäuglein liebt es, wenn am Weihnachtsbaum auch süße Kleinigkeiten zu finden sind. Da wird mit einem Zauber aus Willi’s Zauberbuch nachgeholfen. Das Ergebnis ist allerdings anders als Grünäuglein sich das gedacht hat.


share







 2021-12-19  13m
 
 

Warum sind die Wunschzettel nicht längst beim Weihnachtsmann?


Die Hasenwaldbewohner haben ihre Wunschzettel geschrieben, nur Grünäuglein noch nicht. Aber kein einziger dieser Wunschzettel ist beim Weihnachtsmann bislang angekommen. Was da wohl passiert ist?


share







 2021-12-12  13m
 
 

Wann kommt denn nun der Nikolaus?


Grünäuglein ist sehr ungeduldig und überlegt, ob sich die Nikolaus-Überraschungen nicht schon ein bisschen eher und auf sehr ungewöhnliche Weise in die Schuhe bringen lassen.


share







 2021-12-05  12m
 
 

Eine Tür und ein Fenster - Grünäuglein’s weltbester Adventskalender!


Ein Holzhäuschen mit den Zahlen 1 bis 24 - und eine typische Grünäuglein-Idee. Da staunt sogar der Weihnachtsmann.


share







 2021-11-28  13m