MDR SACHSEN Krümel-Geschichten

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen - ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 344 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 2 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Geheimnisse ausgraben


Hasenwald oder Tannenwäldchen? Welches ist der bessere Ort, um ein gemeinsames Schulmuseum der Tierkinder einzurichten? Um das herauszufinden, graben auf einmal Tanni-Hase und Grünäuglein im Waldboden.


share







   13m
 
 

Die Zuckertüten sind weg!


Zwei Ereignisse: Es werden Zuckertüten vermisst und Grünäuglein eröffnet ein Hasenwald-Schulmuseum. Haben diese beiden Ereignisse etwas miteinander zu tun - und wenn ja, was?!


share







   11m
 
 

Wer steckt denn nun unter den falschen Hasenohren? - unsere Krümelgeschichte


Diese Frage ist immer noch nicht gelöst. Deswegen wollen Grünäuglein und Willi als Detektive Licht ins Dunkel bringen.


share







   13m
 
 

Der falsche Besuch! - unsere Krümelgeschichte


Kennengelernt im Urlaub hat sich der Hasenjunge Fellnase gleich in den Hasenbau eingeladen. Willi ist misstrauisch und tatsächlich kommt da jemand ganz anderes in den Hasenwald. Das ist alles sehr rätselhaft.


share







   12m
 
 

Ein Wohnmobil nach Grünäuglein-Art! - unsere Krümelgeschichte


Koffer packen – dazu hat Grünäuglein in diesem Sommer keine Lust. Sie möchte lieber alle Sachen für den Urlaub ins Krümelstudio zaubern und dazu dem Krümelstudio noch Räder verpassen – fertig ist das Krümel-Wohnmobil.


share







 2021-08-15  13m
 
 

Mit einer alten Badewanne über den Hasenwaldsee?!


Das ist Grünäuglein’s neuste Idee, aber weil die alte schwere Wanne wahrscheinlich gar nicht schwimmen würde, hat das Hasenmädchen schon die nächste verrückte Idee.


share







 2021-08-08  12m
 
 

Upps - da ist was kaputt gegangen …


… ausgerechnet bei den Wichtel-Großeltern ist eine Wichtelfigur aus Porzellan herunter gefallen. Sagen, was passiert ist oder lieber alles verschweigen und die Figur irgendwie heimlich reparieren?! Was tun?


share







 2021-08-01  14m
 
 

Endlich wieder zu den Wichtel-Großeltern! - unsere Krümelgeschichte


Die wohnen ja leider sehr weit entfernt vom Hasenwald, deswegen ist ein Besuch auch etwas ganz Besonderes. Fehlt nur noch ein Geschenk für Oma und Opa. Wer hat die beste Idee?


share







 2021-07-25  12m
 
 

Ein "Schuss" Sonnencreme! - unsere Krümelgeschichte


Ohne Sonnenschutz an den Hasenwaldsee gehen – das würde Stephan nicht machen. Aber leider hat er die Sonnencreme nicht dabei. Willi hat eine Idee, wie das Eincremen in Zukunft viel schneller gehen kann...


share







 2021-07-18  12m
 
 

Eisvorkoster und Appetitmacher? - unsere Krümelgeschichte


...Das wäre im Moment Grünäugleins Traumberuf und dafür will das Hasenmädchen in diesem Sommer schon mal üben. Was wohl Willi und Stephan von dieser verrückten Idee halten?!


share







 2021-07-11  12m