Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 399 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wenn nette Drachen Wichtel verschlingen


Grünäuglein neuester Vorschlag: Willi soll sich vom netten Drachen Vanille-Rülps fressen lassen, damit die anderen Drachen ihn für einen furchterregenden Drachen halten. Wie genau hat sich Grünäuglein das vorgestellt?!


share








   13m
 
 

Wenn ein Drache angenehm riechend rülpst...


...dann klingt das nach einer sehr ungewöhnlichen Geschichte, von der Wichtel Willi erzählt. Dieser Drache braucht dringend Willis Hilfe.


share








   13m
 
 

Kuscheltier gefunden! - neue Krümelgeschichte


Während sich Willi und Grünäuglein streiten, wer das gefundene Kuscheltier behalten darf, fragt Stephan, wer dieses Kuscheltier wohl vermisst. Eine Frage, die dem Hasenmädchen gar nicht gefällt.


share








   12m
 
 

Streusel-Tomaten-Kuchen und trockene Spaghetti? - neue Krümelgeschichte


Wenn Grünäuglein heimlich zum Zauberbuch greift, sind die Tomaten verschwunden. Dafür schmecken die Äpfel nach Tomate. Willi viele Gäste beim Wichteltreffen zu versorgen. Ob ihm das mit Stephans Hilfe noch gelingt?


share








   12m
 
 

Was für ein Schreck - Willi auf dem Baum


Übernachten im Wald - ein schönes Abenteuer für Grünäuglein und Willi. Natürlich hat keiner von beiden Angst, wovor auch?! Aber dann kommt es doch anders ...


share








   14m
 
 

Eine Schatzsuche für die Schulanfänger im Hasenwald!


Ist keine schlechte Idee, denn die Schatzsuche, die sich Stephan im Urlaub ausgedacht hat, war auch ein Riesenspaß. Allerdings sind Grünäuglein-Ideen nicht unbedingt immer bis zum Ende durchdacht ...


share








 2022-08-21  14m
 
 

Zauberei zum Urlaubsstart!


Mit einer Woche Verspätung will die Krümelmannschaft entspannt in den Urlaub starten. Doch Grünäuglein hat einen Zauber-Gegenstand mit, der alles durcheinander bringt.


share








 2022-08-14  14m
 
 

Platzt der Urlaub der Krümelmannschaft? - neue Krümelgeschichte


Eigentlich sollte es am Nachmittag losgehen, aber Willi verkündet traurig, er könne nicht mitkommen. Was steckt hinter dieser Ankündigung und lässt sich da wirklich nichts mehr machen?


share








 2022-08-07  13m
 
 

Ein Biber, der nicht schwimmen kann... - eine neue Krümelgeschichte


...zumindest nicht so gut, wie die anderen. Um das geheim zu halten, soll Willi ihm einen Verband anlegen. Aber sind Ausreden und Schwindeln wirklich eine sinnvolle Lösung?


share








 2022-07-31  13m
 
 

Der "Macht-Euch-keine-Sorgen-Zauber" - neue Krümelgeschichte


...so einen Zauber wünscht sich Grünäuglein, damit es immer tun und lassen kann, was es will. Aber ist es wirklich gut, wenn sich die Großen keine Sorgen mehr um die Kleinen machen? Willi und Stephan haben ihre Zweifel.


share








 2022-07-24  13m