Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 363 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours 32 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Schluss mit Aufräumen dank Nebelzauber!


...So stellt sich das zumindest Grünäuglein vor. Die Haseneltern wollen Spielzeug und Bausteine nicht mehr überall im Hasenbau sehen – ja dann einfach Nebel drüber zaubern und schon ist alles weg. Praktisch, oder?!


share







 2021-11-14  13m
 
 

Pilz ist nicht gleich Pilz - unsere neue Krümelgeschichte


...Das muss Grünäuglein erfahren als es versucht, Stephan Pilze in den Korb zu zaubern. Da liegen jetzt aber keine Steinpilze oder Maronen sondern Schimmelpilze. "Iiiih" – Sind Schimmelpilze überhaupt für etwas gut?


share







 2021-11-07  13m
 
 

Grünäuglein allein im Krümelstudio!


Das Hasenmädchen genießt den großen Auftritt - ganz allein - offensichtlich sehr. Wollen die Krümel an den Radios tatsächlich lieber eine Sendung nur mit dem Hasenmädchen statt mit der kompletten Krümelmannschaft?!


share







 2021-10-31  13m
 
 

Die Wunsch-Reise! - unsere Krümelgeschichte


Grünäuglein und Willi wollen gemeinsam ein paar Tage verreisen. Wohin wissen sie selbst nicht so genau, aber damit die Anreise schnell geht und der Urlaubsort schön wird, bringt Grünäuglein eine neue Erfindung mit...


share







 2021-10-24  12m
 
 

Das dicke Fell!


Im Winter wechseln viele Säugetiere von Sommer- auf Winterfell, um gegen Kälte geschützt zu sein. Aber was hat das mit der Redewendung "ein dickes Fell haben" zu tun? Grünäuglein bringt da so einiges durcheinander.


share







 2021-10-17  12m
 
 

Keine Zeit mehr für die beste Freundin?


Grünäuglein ist sauer. Willi interessiert sich seit einer Woche nur noch für Spinnen. Muss sich das Hasenmädchen vier zusätzliche Pfoten wachsen lassen, damit es genauso interessant ist wie die achtbeinigen Spinnen?!


share







 2021-10-10  14m
 
 

Wer spinnt hier eigentlich?


Willi ist genervt von den vielen Spinnweben, von denen es besonders viele im Herbst zu geben scheint. Jetzt will er ein Netz spinnen, durch das keine Spinnen mehr kommen, aber ist das sinnvoll?


share







 2021-10-03  13m
 
 

Wer ist die Hasenwaldprinzessin "Nielguänürg"? - unsere Krümelgeschichte


Willi und Stephan stellen klar: Trotz Bundestagswahl braucht es im Krümelstudio niemanden, der sagt, wo es langgeht. Doch dann kündigt sich auf einmal eine geheimnisvolle Hasenwaldprinzessin mit schwierigem Namen an.


share







 2021-09-26  13m
 
 

Heiße Ideen für das Krümelstudio!


Grünäuglein ist es angeblich zu kühl und deswegen will das Hasenmädchen mit Willi’s Zauberbuch Sommersonne ins Krümelstudio zaubern. Geht es darum, den Sommer zu verlängern oder steckt etwas anderes dahinter?


share







 2021-09-19  13m
 
 

Geheimnisse ausgraben


Hasenwald oder Tannenwäldchen? Welches ist der bessere Ort, um ein gemeinsames Schulmuseum der Tierkinder einzurichten? Um das herauszufinden, graben auf einmal Tanni-Hase und Grünäuglein im Waldboden.


share







 2021-09-12  13m