MDR SACHSEN Krümel-Geschichten

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen - ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 344 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 2 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Frühjahrsputz im Krümelstudio … - unsere Krümelgeschichte


… und Hasenmädchen Grünäuglein hat dazu überhaupt keine Lust. Warum machen das Stephan und Willi nicht alleine? Nur wenn das Krümelstudio wie ein "Saustall" aussehen würde, dann wäre vielleicht Putzen notwendig …


share







 2021-04-25  12m
 
 

Zauberbuch-Kontrolle - und nun?! - unsere Krümelgeschichte


Die Zauberbuch-Kontrolle ist vorbei, aber das Zauberbuch kann nicht benutzt werden, sondern steckt fest in Stephan’s Tasche. Was hat das alles zu bedeuten?!


share







 2021-04-18  13m
 
 

Achtung Zauberbuch-Kontrolle! - unsere Krümelgeschichte


Nach den vielen Zaubereien der vergangenen Woche steht eine Zauberbuch-Kontrolle an. Dafür kommt extra der Hüter der Wichtel-Zauberbücher ins Krümelstudio ... oder auch nicht. Irgendwas stimmt mit den Wegweisern nicht.


share







 2021-04-11  13m
 
 

Badewanne voller "Osterwasser"


Stephan sitzt auf einmal in einer Badewanne - gefüllt mit buntem Wasser und schwimmenden Ostereiern. Was haben sich Grünäuglein und Willi nur bei diesem Zauber gedacht?


share







 2021-04-04  12m
 
 

So ein Hühnerhaufen in der Wichtel-Höhle! - unsere Krümelgeschichte


Hat Grünäuglein einen Hahn in die Wichtel-Höhle gezaubert, damit Willi immer rechtzeitig durch einen Hahnenschrei geweckt wird? Stephan glaubt ganz fest daran, was Grünäuglein empörend findet.


share







 2021-03-28  12m
 
 

Huckepack durch den Frühling! - unsere Krümelgeschichte


Grünäuglein möchte gern von Willi ins Krümelstudio getragen werden, die Kröten tragen sich im Frühling schließlich auch Huckepack. Willi lehnt ab und Stephan ist fassungslos als Grünäuglein deswegen zum Zauberbuch greift


share







 2021-03-21  13m
 
 

Den Kopf einfach mal durch die Erdkugel stecken? - unsere Krümelgeschichte


Wäre doch interessant zu wissen, wo man auf der anderen Seite des Planeten rauskommt. Willi gräbt ein Loch, aber weit kommt er nicht. Und raus auch nicht!


share







 2021-03-14  14m
 
 

Beim Schummeln hört die Freundschaft auf … - unsere Krümelgeschichte


… zumindest die zwischen Hexlein Bella und Hasenmädchen Grünäuglein. Auch wenn das Schummeln nicht zum Erfolg führte, ist Hexlein Bella richtig sauer auf Grünäuglein.


share







 2021-03-07  12m
 
 

Verlieren macht keinen Spaß! - unsere Krümelgeschichte


Stephan plant einen gemeinsamen Spiele-Nachmittag, aber Grünäuglein hat keine Lust zu verlieren. Wie wäre es, in jedem Spiel der Gewinner zu sein? "Langweilig" meint Stephan. Wirklich?


share







 2021-02-28  13m
 
 

Eine ziemliche Eierei! - unsere Krümelgeschichte


Die ersten Vögel brüten tatsächlich schon zu dieser Zeit, aber warum zaubert Grünäuglein so ein Nest vor das Krümelstudio, und warum kriecht kurze Zeit später auch noch eine Eierschlange durch den Hasenwald?


share







 2021-02-21  12m