Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 482 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Willi erfindet ein Spiel


Großartig und noch nie dagewesen soll es sein. Noch ist es nicht zu Ende gedacht, da findet sich Willi schon - gemeinsam mit dem Weihnachtsmann - genau in diesem Spiel wieder. Ob Grünäuglein die Beiden da rausholen kann?


share








 December 3, 2023  15m
 
 

Was ist ein "Drachtel" und kann es fliegen?!


Willi baut einen eigenen Drachen mit Wichtelmütze und nennt ihn "Drachtel". Kurz darauf trägt dieser "Drachtel" auch noch ein Hasenfell während Grünäuglein ziemlich nackt dasteht.


share








 November 26, 2023  13m
 
 

Die silbernen Fäden der Zauberspinnen!


Mit diesen Fäden konnte Willis Kuscheldecke zwar genäht werden, aber warum muss sie noch eine Weile zusammengelegt bleiben. Warum? Grünäuglein geht dieser Frage mit vollen Einsatz nach...


share








 November 19, 2023  13m
 
 

Hasenmädchen, Faultier oder beides?!


Beim Wühlen in der Verkleidungskiste kommt Grünäuglein auf eine sehr spezielle Kostüm-Idee. Ab und zu Faultier sein, das hilft bestimmt immer dann, wenn man lieber ausspannen statt lernen will - oder?!


share








 November 12, 2023  15m
 
 

Wenn Grünäugleins große Klappe auf einmal stumm bleibt...


...dann muss irgendwas passiert sein. Willi - vor ein paar Tagen noch erkältet - benimmt sich eigenartig und findet immer neue Erklärungen, warum Grünäuglein nicht im Krümelstudio ist.


share








 November 5, 2023  14m
 
 

Die "Grünäuglein-Weltzeit-Uhr"


Hat etwa jemand behauptet, Grünäuglein käme manchmal zu spät ins Krümelstudio? "Stimmt gar nicht", meint Grünäuglein. Wenn sich alle nach der Grünäuglein-Weltzeit-Uhr richten, dann ist das Hasenmädchen immer pünktlich...


share








 October 29, 2023  13m
 
 

Stephans Geburtstag - hat Grünäuglein den wirklich vergessen?!


Dabei sollte Grünäuglein sich um die Geburtstagstorte kümmern. Dank Willis Zauberbuch steht tatsächlich eine Torte im Krümelstudio. Aber warum schrumpft die immer dann, wenn Grünäuglein etwas sagt?!


share








 October 22, 2023  13m
 
 

Wenn alle essbaren Pilze plötzlich wie Fliegenpilze aussehen …


… dann hat Grünäuglein mal wieder seine Pfoten im Spiel - genauer: in Willi’s Zauberbuch. Eine sehr eigenartige Methode, dafür zu sorgen, dass niemand Stephan die essbaren Pilze wegschnappt.


share








 October 15, 2023  13m
 
 

Ein Schlamm-Monster im Hasenwald


Auch nach 33 "Krümel"-Jahren gibt es immer wieder neue Überraschungen. Was bitte ist ein Matsch-Monster und warum erschreckt es Wichtel Willi?


share








 October 8, 2023  13m
 
 

Haare weg, aber bunte Herbstblätter auf Stephans Kopf!


Das kann nur das Ergebnis einer Zauberei sein, aber warum hat Grünäuglein überhaupt zum Zauberbuch gegriffen? Stephan sollte sich durch die raschelnden Blätter entspannt fühlen. Hat leider nicht geklappt...


share








 October 1, 2023  13m