Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 479 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 10 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Krümelgeschichte: Winterferien schon vorbei?


Kann man die Ferien nicht vielleicht doch noch ein bisschen verlängern, um zum Beispiel ausgiebig Fasching feiern zu können. Grünäuglein schnappt sich einen Föhn und hat eine Idee.


share








 March 3, 2019  12m
 
 

Krümelgeschichte: Der Stinkezauber in der Wichtel-Höhle


Nein, das war nicht Grünäuglein’s Absicht, einen Stinkezauber auszusprechen. Aber sowas kann passieren, wenn man Zaubersprüche vorher nicht richtig durchliest… mit unangenehmen Folgen für alle Wichtel-Nasen.


share








 February 24, 2019  13m
 
 

Krümelgeschichte: Wichtel-Zauberlehrgang


Auch in den Ferien ist was los in der Hasenwaldschule. Die Wichtel reisen zu einem Zauberlehrgang an und Grünäuglein will natürlich auch dabei sein. Zaubern macht ja so einen Spaß!


share








 February 17, 2019  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Willi’s eiskalter Schneeball-Versand!


Was für eine Idee. Schneebälle aus dem Hasenwald an die Wichtel zu schicken, die Schnee nicht kennen, aber auch gern mal eine Schneeballschlacht machen würden. Kann das funktionieren?


share








 February 10, 2019  11m
 
 

Die Krümelgeschichte: Eislaufen macht Spaß …


… aber leicht ist es nicht. Schon gar nicht, wenn Grünäuglein mit Willi und Stephan einen Eistanz einstudieren will - und dass innerhalb einer Stunde. Warum nur?


share








 February 3, 2019  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Immer warme Hände im Schnee …


… extra für Stephan wird eine Warme-Hände-Spezial-Kräuter-Mixtur besorgt, damit Stephan beim Schneemannbauen nicht gleich wieder kalte Hände bekommt. Doch die funktioniert anders als gedacht.


share








 January 27, 2019  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Die Nase läuft …


… wohin läuft sie denn? Willi hat eine Nachricht seines Freundes Wichtel Schrecki völlig falsch verstanden.


share








 January 20, 2019  11m
 
 

Krümelgeschichte: Wer zieht den Schlitten …


… wenn Willi und Grünäuglein drauf sitzen? Wäre doch schön, wenn diese Arbeit ein Lift am Rodelberg im Hasenwald erledigen würde. Aber umweltfreundlich sollte er sein – ob da was mit dem Zauberbuch geht?!


share








 January 13, 2019  12m
 
 

Krümelgeschichte: Weihnachtsgeschenke und Plätzchen am 6. Januar?


Sind Grünäuglein und Willi nicht ein bisschen spät dran oder wollen die einfach Weihnachten wiederholen? "Aber das geht doch nicht", denkt zumindest Stephan, will die beiden stoppen und erlebt eine große Überraschung.


share








 January 6, 2019  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Silvester feiern - aber mit wem und wo?


Willi und Grünäuglein feiern immer zusammen im Hasenwald. Auch in diesem Jahr? Willi hat andere Pläne, Grünäuglein aber davon bislang nichts erzählt … das wird alles ziemlich kompliziert.


share








 December 30, 2018  12m