Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 482 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kann ein Wiesel fliegen?


Diese Frage stellen sich Grünäuglein und Willi als sie einem kleinen Wiesel an verschiedenen Orten im Hasenwald antreffen. Dieses Wiesel benimmt sich auch eigenartig. Ist es gar ein Betrüger?


share








 September 24, 2023  12m
 
 

Grünäugleins Traum vom täglichen Applaus


Der nette Beifall beim Auftritt der Krümelmannschaft hat Grünäuglein gefallen. Nun will das Hasenmädchen jeden Tag beklatscht werden und baut dafür eine alte Erfindung um.


share








 September 17, 2023  14m
 
 

Ein zauberhaftes Geschenk für alle Krümeltheater-Besucher?!


Am Sonnabend ist die Krümel-Mannschaft beim Funkhausfest in Dresden zu erleben. Grünäuglein möchte allen Gästen etwas schenken und denkt dabei (vor allem) an sich...


share








 September 10, 2023  13m
 
 

Das verschwundene Grünäuglein!


Das Hasenmädchen soll seine verletzte Pfote vom Waldarzt untersuchen lassen - ist Grünäuglein ängstlicher als es zugibt?! Und vor allem, wo steckt das Hasenmädchen?


share








 September 3, 2023  12m
 
 

Die verzauberte Sparbüchse


Die Sparbüchse, in die Hasenwaldbewohner und Besucher immer wieder mal was reingesteckt haben, ist gefüllt und darf "geknackt" werden. Aber es gibt ein Geheimnis über diese Sparbüchse - mit ungeahnten Folgen.


share








 August 27, 2023  13m
 
 

Willi’s verrückter Zuckertüten-Klau …


… hat ungeahnte Folgen. Denn als der Wichtel die Zuckertüte zurückzaubern will, fehlt auf einmal seine Wichtelmütze. Statt der Wichtelmütze trägt Willi nun eine Zuckertüte auf dem Kopf - echt süß und festsitzend.


share








 August 20, 2023  13m
 
 

Wenn Willi eine Blume auf die Butter legt, ist es dann eine Butterblume?


Willi möchte Grünäuglein bei einer Aufgabe für die Hasenwaldschule unterstützen. Aber irgendwas hat er da gründlich missverstanden.


share








 August 13, 2023  13m
 
 

Stephan als reife Birne - Was ist denn nun los?


Wenn der Urlaub zu kurz erscheint, dann kann es passieren, dass sogar der besonnene Wichtel Willi zum Zauberbuch greift und einen verrückten Zauber auslöst.


share








 August 6, 2023  13m
 
 

Die Krümelmannschaft - kurz vor dem Start in den Urlaub...


...die Freude ist groß. Wenn da nur nicht die lange Fahrt wäre. Grünäuglein würde die gern mit Hilfe von Willis Zauberbuch verkürzen. Ob das eine gute Idee ist?


share








 July 30, 2023  13m
 
 

Zieht Grünäuglein wirklich aus dem Hasenwald weg?


Schön, dass der Streit zwischen Kuckuck und Specht beigelegt ist und Willi endlich wieder schlafen kann. Dafür hat Grünäuglein keine Ruhe mehr und sagt: "Ich muss raus aus dem Hasenbau".


share








 July 23, 2023  14m