Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 482 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Krümelgeschichte: Mit dem Krümeltheater unterwegs …


… am 8. September beim Tag der Sachsen. Dann heißt es wieder: Krümeltheater auf- und abbauen. Das könnte man doch viel einfacher haben, meint Grünäuglein und greift auch diesmal zu Willi’s Zauberbuch.


share








 September 2, 2018  13m
 
 

Krümelgeschichte: Bromate oder Tombeere ...


… das kommt dabei heraus, wenn Grünäuglein versucht, neue Obstsorten zu zaubern - die Brombeere mit einer Beere zu vermischen. Moment mal, ist die Tomate tatsächlich eine Beere? - JA!


share








 August 26, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Ganz spontane Sommerparty!


Ja, so ist Grünäuglein, anstatt lange vorzuplanen, beschließt das Hasenmädchen von jetzt auf gleich eine Sommerparty zu feiern. Zu blöd, dass viele Hasenwaldbewohner übers Wochenende gar nicht da sind …


share








 August 19, 2018  13m
 
 

Krümelgeschichte: Das neue Schuljahr beginnt ...


... und Stephan stellt mit Schrecken fest, dass er noch ganz schnell ein Geschenk für eine kleine Schulanfängerin benötigt. Willi und Grünäuglein wollen mit einem Zauber helfen, aber das geht völlig schief.


share








 August 12, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Verlässt Willi für immer die Krümelsendung ...


... um ein Wasserwichtel zu werden? Grünäuglein ist fix und fertig, Stephan unsicher ... und Willi? Der muss sich entscheiden!


share








 August 5, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Ins Meer verliebt …


… hat sich Wichtel Willi. Er hat die Möglichkeit für immer, ein Wasserwichtel zu werden, doch kann könnte er niemals zurück an Land, zu Grünäuglein, Stephan und dem Hasenwald … was für eine schwere Entscheidung!


share








 July 29, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Wenn sich die Fahrt in den Urlaub immer länger hinzieht ...


"Wann kommen wir endlich an?" - Grünäuglein und Willi stellen so eine Urlaubsfahrt-Frage auch gern aller fünf Minuten und Stephan dreht (fast) durch.


share








 July 22, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Mit Sonnencreme oder ohne?


Natürlich ist Sonnenschutz im Sommer wichtig und deswegen muss eingecremt werden. Oder man versucht es, den Tieren nachzumachen, die sehr gut mit Sonne und Hitze zurechtkommen. Grünäuglein hat da eine Riesen-Idee.


share








 July 15, 2018  13m
 
 

Krümelgeschichte: Mitten in den Urlaubsvorbereitungen…


…steckt bereits Hasenmädchen Grünäuglein. Dabei sind es noch zwei Wochen bis sie in den Urlaub startet. Grünäuglein möchte mal wieder das halbe Kinderzimmer mitnehmen und entwickelt dafür eigenartige Ideen.


share








 July 6, 2018  13m
 
 

Krümelgeschichte: Alte Fotos …


… auf denen Oma und Opa noch Kinder waren sind oft schwarz-weiß. Auch Willi und Grünäuglein schauen sich solche Fotos von Stephan an und entdecken, was dem "kleinen Stephan" früher ziemlich viel Spaß gemacht haben muss.


share








 July 1, 2018  12m