Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 483 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Krümelgeschichte: Alte Fotos …


… auf denen Oma und Opa noch Kinder waren sind oft schwarz-weiß. Auch Willi und Grünäuglein schauen sich solche Fotos von Stephan an und entdecken, was dem "kleinen Stephan" früher ziemlich viel Spaß gemacht haben muss.


share








 July 1, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Bald gibt’s Zeugnisse …


… auch in der Hasenwaldschule. Grünäuglein möchte gern selbst noch etwas in die Zeugnisse schreiben.


share








 June 24, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Mückenalarm ...


... bei Krümelmoderator Stephan! Grünäuglein greift zum Zauberbuch und das Mückenproblem wird im wahrsten Sinne des Wortes noch größer.


share








 June 17, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Ein echter Fußball-Experte!


Wichtel Willi kennt sich im Fußball genauso gut aus wie bei Märchen – meint er. Aber jeder, der die Krümelsendung schon mal gehört hat, weiß, dass Willi sie gerne durcheinander bringt. Ob das beim Fußball auch so ist?!


share








 June 10, 2018  13m
 
 

Die 1.400. Krümelsendung


Gerade in der Jubiläumssendung erfahren Willi und Grünäuglein, dass das Krümelauto Hubert in der Werkstatt steht. Egal, was die Reparatur kosten wird, Grünäuglein und Willi wollen das Geld auftreiben!


share








 June 3, 2018  14m
 
 

Krümelgeschichte: Schnee im Mai


Schönes Wetter, aber das Wasser im Hasenwaldsee ist noch ziemlich kalt. Grünäuglein versucht es mit einem Spruch aus Willi’s Zauberbuch, aber warum schneit es dann auf einmal - an einem Tag im Mai?!


share








 May 27, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Noch nicht ganz reif für die Ernte ...


... sind die Mohrrüben, die Grünäuglein ausgesät hat. Zu dumm, dass das Hasenmädchen der gesamten Hasenfamilie Mohrrüben-Torte versprochen hat.


share








 May 20, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Das Krümeltheater ist unterwegs …


… zu den Maschinenhaustagen in Löbau. Was ist das richtige Gefährt für so eine Fahrt?!


share








 May 13, 2018  13m
 
 

Krümelgeschichte: Wie war das eigentlich mit der Dampflok?


Das Krümeltheater kommt am Sonntag, den 13. Mai 2018 nach Löbau zu den Maschinentagen der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde.


share








 May 3, 2018  11m
 
 

Die Krümelgeschichte: Tierbabys - nur mal kurz ausgeborgt!


Grünäuglein sorgt mit dieser "Ausborg-Aktion" für sehr viel Aufregung.


share








 April 29, 2018  11m