Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 479 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 10 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Krümelgeschichte: Wo ist der Osterschmuck ...


… fragt sich Stephan als er im Krümelstudio-Schrank statt Ostereiern und kleinen Holzhasen nur Grünäuglein’s Spielzeug findet. Wie kommt das dahin?


share








 March 25, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: So eine Eierei ...


Es sind noch zwei Wochen bis Ostern, doch Grünäuglein und Willi sind schon kräftig beim Farben mischen. Sie wollen eine Farbe finden, die es noch nicht gibt. Aber dann greift Grünäuglein doch wieder zum Zauberbuch ...


share








 March 18, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Ein geheimnisvolles Paket ...


... steht vor Willis Wichtelhöhle. Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk? Die Frage ist allerdings: Warum hat es Beine und läuft mal weg und dann wieder hinter Willi her?


share








 March 11, 2018  12m
 
 

Krümelgerschichte: Der hopsende Geburtstagskuchen!


Ein Geburtstagskuchen, der niemals alle wird... Grünäuglein hält das für eine gute Idee. Aber warum springt der gezauberte Geburtstagskuchen durch die Gegend und lässt sich nicht einfangen?!


share








 March 4, 2018  12m
 
 

Krümelgeschichte: Der Krankheits-Schwindel


Krank sein ist nicht schön. Aber es ist toll, wenn sich jemand um einen kümmert. Damit die Wichtel-Oma länger bei Willi bleibt, erfindet Willi eine Wichtel-Erkältung. Aber wie kommt er aus dieser Lügenfalle wieder raus?!


share








 February 25, 2018  11m
 
 

Krümelgeschichte: Mehr wissen als man wissen will ...


… geht das überhaupt? Wenn Grünäuglein zum Zauberbuch greift, dann schon! Willi weiß auf einmal alles und verwechselt nichts mehr. Aber ist das noch der Willi, den alle kennen und lieben?


share








 February 18, 2018  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Die verrücktesten Faschingsideen ...


… hat ganz bestimmt Hasenmädchen Grünäuglein. Willi ist von den Kostüm-Vorschlägen gar nicht begeistert, aber dann hat auch er eine ziemlich ausgefallene Idee.


share








 February 11, 2018  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Nicht genug Schnee …


… für den geplanten Rodelwettbewerb im Hasenwald! Grünäuglein klaut Willi mal wieder das Zauberbuch und dann fällt tatsächlich viel "Weißes" vom Himmel. Nur Schnee ist das nicht.


share








 February 4, 2018  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Manchmal geht's auch ohne Zauberei!


Willi's Zauberbuch ist wieder da, und Grünäuglein will es unbedingt in die Pfoten bekommen, um etwas für die Hasenwaldschule zu zaubern ... Doch manchmal geht's viel einfacher ohne Zauberei!!!


share








 January 28, 2018  12m
 
 

Ganz viele Weihnachtsbäume …


… stehen auf einmal im Krümelstudio. Und das vier Wochen nach dem Weihnachtsfest.


share








 January 21, 2018  13m