Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 364 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours 46 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Krümelgeschichte: Schlauer als die Meckerhexe erlaubt!


Die Meckerhexe rückt die Räder von Krümelauto Hubert einfach nicht raus, aber Willi versucht es mit einem Trick.


share







 2016-01-24  13m
 
 

Krümelgeschichte: Ein Auto zum Rutschen, Rodeln, Schwimmen, Fliegen…


… ist doch viel praktischer als ein Auto, das ‚nur‘ fahren kann. Grünäuglein lässt sich auf einen dubiosen Tausch ein!


share







 2016-01-17  12m
 
 

Krümelgeschichte: Klebriger Weihnachtsbaum


Grünäuglein mag sich nicht vom schön geschmückten Baum trennen, aber irgendwann fallen ja die Nadeln ab. Ob es da hilft, mit Zauberkraft die Nadeln an den Baum zu kleben?


share







 2016-01-10  11m
 
 

Die Krümelgeschichte: Silvester nochmal feiern!


Wo war Grünäuglein in der Silvesternacht, und kann man Silvester wirklich zweimal feiern? Viele Fragen und neue verrückte Ideen in der neuen Krümelsendung.


share







 2016-01-03  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Das Jahr geht zu Ende – oder doch nicht?!


Grünäuglein will das Jahr mit Hilfe des Zauberbuchs verlängern. Eine gute Idee?


share







 2015-12-27  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Die Weihnachtsmann-App


Das Hasenmädchen hat eine Weihnachtsmann-App entwickelt, und die Bescherung soll diesmal ganz automatisch laufen. Ob das funktioniert???


share







 2015-12-18  28m
 
 

Die Krümelgeschichte: Weihnachtsbaum-Plätzchen und Tannenzweige


Es ist vor dem Heiligabend noch viel zu tun, aber Grünäuglein ist „sehr beschäftigt“ und benutzt das Zauberbuch. Ob die Vorbereitungen dadurch besser laufen? Wohl kaum!


share







 2015-12-18  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Schokolade überall (auch da, wo sie nicht sein soll)!


Grünäuglein möchte Schokofrüchte - wie auf dem Weihnachtsmarkt - verkaufen. Doch auf einmal haben nicht nur die Früchte einen dicken Schokoladenüberzug!!!


share







 2015-12-13  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Echte Nikolausstiefel in Größe 45 …


… trägt der Nikolaus, der normalerweise auch im Hasenwald die Schuhe füllt. Normalerweise, denn diesmal kommt der Nikolaus nicht!


share







 2015-12-06  12m
 
 

Krümelgeschichte: Ein "sensationeller" Adventskalender


Grünäugleins neueste Idee: ein Adventskalender, der sich selbst nachfüllt ...


share







 2015-11-27  13m