Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 400 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Krümelgeschichte: Der Vogelzug


Milliarden Vögel werden jedes Jahr vom Reisefieber gepackt und fliegen über die Kontinente, um zu überwintern. Grünäuglein hat vom Vogelzug gehört und würde da auch gern einsteigen – und zwar mit jeder Menge Gepäck!


share








 2016-10-02  11m
 
 

Krümelgeschichte: Der Größte sein


Grünäuglein möchte, dass Stephan nicht mehr der "Größte" in der Krümelmannschaft ist und "leiht" sich deswegen Willi's Zauberbuch aus. Das hat Folgen.


share








 2016-09-25  11m
 
 

Die Krümelgeschichte: Das große Wichtel-Quiz ...


… und Willi darf daran teilnehmen. Wochenlang hat er dafür gebüffelt und ist nun hoch konzentriert. Doch auf einmal sitzt Grünäuglein in seinem Ohr, und alles geht schief.


share








 2016-09-18  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Der Apfel-Schwindel!


Versprochen und dann doch vergessen: Willi und Grünäuglein sollten für Stephan Äpfel aus dem Wichtelgarten mitbringen, stattdessen bringen sie abenteuerliche Ausreden mit.


share








 2016-09-11  10m
 
 

Die Krümelgeschichte: Die kleinen "Zeitfresser"


Grünäuglein hat jetzt auch ein Handy und auf einmal ist in der Krümelsendung alles anders.


share








 2016-09-04  11m
 
 

Die Krümelgeschichte: Das verschwundene Krümeltheater!


Wer hat es aus den Kisten geholt? Und warum will Grünäuglein ein völlig neues Stück proben? Viel Aufregung um ein Hasenmädchen, das erst "schön", dann "beleidigt" und am Ende "schön beleidigt" ist.


share








 2016-08-28  11m
 
 

Die Krümelgeschichte: Spezialpflaster


Willi hat eine kleine Schürfwunde am Knie. Grünäuglein will mit einem Spezialpflaster helfen, das eine ganz sonderbare Wirkung hat …


share








 2016-08-21  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Putzige Eis-Sorten!


Hasenmädchen Grünäuglein kommt mit ganz viel Mohrrüben-Eis am Stiel ins Krümelstudio und möchte, dass Willi und Stephan alles aufessen. Es geht um einen Streit und eine Wette.


share








 2016-08-14  11m
 
 

Krümelgeschichte: Schule – nochmal ganz von vorn …


… denn Grünäuglein will noch mal in der 1. Klasse anfangen. Dann weiß das Hasenmädchen schon alles, und das Lernen fällt ihr ganz leicht. Geniale Idee oder völlig verrückter Plan?!


share








 2016-08-07  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Riesengroße Zuckertüten!


Zuckertüten wachsen lassen – samt Inhalt, das halten Hasenmädchen Grünäuglein und Wichtel Willi für eine gute Idee. Geht das überhaupt – am besten reinhören, in die neue Krümelgeschichte.


share








 2016-07-31  11m