Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 479 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 10 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Krümelgeschichte: Der hellste Lampion!


Rund um den Martinstag am 11. November finden viele Lampionumzüge statt. Grünäuglein möchte gern den hellsten Lampion von allen haben und benutzt deswegen das Zauberbuch.


share








 November 9, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Tierische Faschingskostüme!


Eben war noch Halloween und bald - am 11.11. - beginnt die neue Faschingssaison. Das Hasenmädchen hat eine Idee für tierische Faschingskostüme und trägt auch schon bald ein schickes Stachelkleid ...


share








 November 5, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Die Zeit-Frost-Maschine!


Grünäuglein findet, mal sollte die schönen Augenblicke anhalten und einfrieren - am besten mit einer Zeit-Frost-Maschine.


share








 October 29, 2017  14m
 
 

Die Krümelgeschichte: Geburtstag vergessen - und nun?


Tage vorher haben sie noch daran gedacht - und dann doch vergessen: den Geburtstag von Krümelmoderator Stephan. Während Willi sein Geschenk einfach später übergeben wird, lässt sich Grünäuglein spontan etwas einfallen.


share








 October 22, 2017  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Mein Drachen hat Vorfahrt ...


… meint Grünäuglein und baut doch tatsächlich einen Drachen, der aussieht wie ein Hauptstraßen-Schild.


share








 October 15, 2017  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: riesiger Bastelspaß


Im Krümelstudio sollen Kastanien-Figuren entstehen. Doch die sind Grünäuglein viel zu klein. Das Hasenmädchen möchte lieber etwas "ganz Großes" schaffen – notfalls auch mit Hilfe des Zauberbuchs.


share








 October 6, 2017  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Seltener Besuch und große Aufregung!


Die Wichtel-Großeltern haben ihren Besuch angekündigt. Willi freut sich riesig darüber und fragt sich, wie er seinen Großeltern zeigen kann, dass er sie ganz ganz ganz doll lieb hat.


share








 October 1, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Wählt die Hasenwald-Partei!


Die Hasenwald-Partei fordert solche wichtigen Dinge wie: Mohrrübentorten für alle! und: Wichtelmützen für jeden! Die Hasenwald-Partei besteht bislang aus zwei Mitgliedern: aus Grünäuglein und Willi.


share








 September 23, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Die perfekte Wunsch-Maschine …


… die jeden Wunsch sofort erfüllt. Grünäuglein hat tatsächlich so eine Maschine gebaut, die auch sprechen kann. Und das ist nicht die einzige Überraschung.


share








 September 17, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Zeig her Deine Zähne …


… denn es steht für Grünäuglein ein Termin beim Hasenwald-Zahnarzt an. Außerdem hat das Hasenmädchen noch eine Idee, wie man Stephan’s Zähne 'tierisch' verbessern kann.


share








 September 7, 2017  12m