Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 483 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Krümelgeschichte: Nie wieder Streiten!


Grünäuglein ist mit der Hasenmama nicht immer einer Meinung und zaubert etwas, um jedem Streit aus dem Weg zu gehen… ob das wohl funktioniert?


share








 May 14, 2017  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Ein Geschenk für den größten Schatz!


Bald ist Muttertag und Grünäuglein will sich rechtzeitig was Tolles für die Hasenmama einfallen lassen. Als Stephan von Mama als dem "größten Schatz" spricht, macht’s bei Grünäuglein "Klick" – mit ungeahnten Folgen…


share








 May 7, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: "Wichtel des Jahres"


Es ist eine Auszeichnung für Wichtel, die etwas Besonderes gemacht haben. Grünäuglein meint, Willi sei ein Wichtel des Jahres. Nun muss nur noch eine Heldentat her – notfalls auch eine, von der Willi noch nichts weiß.


share








 April 27, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Was kommt nach dem Osterschmuck?


Grünäuglein und Willi möchten den Osterschmuck nicht wegräumen sondern lieber "ersetzen". Womit? Darauf kommt ihr nie!


share








 April 21, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Ostereierfinder


Grünäuglein behauptet, der beste "Ostereierfinder" von der ganzen Welt zu sein und nervt Willi ziemlich mit dieser Angeberei. Es wird zweimal gezaubert und dann sind die Ostereier nicht mehr so wie sie eben noch waren.


share








 April 16, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Das ganze Jahr Ostern feiern …


… kann man bestimmt auf der Osterinsel, denkt sich Grünäuglein. Also lautet der Plan: Erst Krümelsendung im Radio, dann Krümeltheater im Saurierpark Kleinwelka und anschließend auf die Osterinsel reisen.


share








 April 9, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Wo sind die Dinosaurier hin?


Dinosaurier sind vor Millionen Jahren ausgestorben, aber sie "leben" in Museen, Parks, Filmen, Büchern und Spielen weiter. Doch auf einmal sind sie auch dort verschwunden! Hat da das Hasenmädchen seine Pfoten im Spiel?


share








 April 2, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Eine Brille für ein Fellknäuel!


Er ist im Garten nicht gern gesehen: der Maulwurf. Auch Willi ist nicht begeistert und will dem Maulwurf eine Brille verpassen, damit der nicht immer wieder in Willi’s Garten landet. Was Stephan wohl dazu sagt?


share








 March 26, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Das wiedergefundene Geschenk!


Hat das Eichhörnchen 'Verflixt und Weggesprungen' Geschenke von Grünäuglein achtlos weggeworfen?


share








 March 19, 2017  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Unruhige Nächte...


…hat Wichtel Willi hinter sich. Er vermutet, dass die Erdmurkel unter seiner Höhle ausziehen wollen, was ihm gar nicht gefällt. Ihr habt noch nie was von Erdmurkeln gehört? Macht nichts, da seid Ihr nicht die Einzigen.


share








 March 10, 2017  12m