Figarino´s Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 445 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Zahnpflege


Figarino hat ohne Ende zu tun. Und Kater Long John Silver möchte dringend Zähne putzen. Leider ist die Zahnpasta alle. Zum Glück besorgt Bärbel eine neue. Doch die ist extrem scharf...


share








   28m
 
 

Das Ei des Columbus


Figarino soll für seinen Bruder ein Ei hüten,es soll magische Kräfte haben. Kurz darauf taucht im Fahrradladen ein zwielichtiger Typ auf. Angeblich will er ein Fahrrad kaufen. Als er weg ist, fehlt auch das Ei.


share








   29m
 
 

Ohne Moos nichts los


Figarino muss an der Supermarktkasse feststellen, dass sein Geld alle ist. Selbst mit Karte zahlen geht nicht. Nun gibt es nichts zum Abendbrot. Es sei denn, jemand leiht Figarino Geld.


share








   24m
 
 

Ohne Moos nichts los


Figarino muss an der Supermarktkasse feststellen, dass sein Geld alle ist. Selbst mit Karte zahlen geht nicht. Nun gibt es nichts zum Abendbrot. Es sei denn, jemand leiht Figarino Geld.


share








   24m
 
 

Gewitter


Long John hat Angst vor einem aufziehenden Gewitter. Vor lauter Aufregung schlotzt er sich ins Internet und landet mit Figarino direkt beim Gewittergott Thor. Doch der hat seinen Hammer verloren.


share








   25m
 
 

Alles neu macht der Mai


Jetzt im Mai wollen alle wieder Fahrrad fahren, da hat Figarino viel zu tun und dann braucht auch noch Bärbel seine Hilfe! Sie hat nämlich die geliebte Porzellanballerina von Frau Sparbrod runterfallen lassen.


share








   26m
 
 

Auf den Hund gekommen


Konni soll ein paar Tage auf Pippin, den Mops von Frau Muschelknauz, aufpassen. Doch seine schicke Wohnungseinrichtung ist nicht gerade hundefreundlich.


share








 2023-05-03  25m
 
 

Der innere Schweinehund


Long John Silver ist superfaul und hat keine Lust, sich zu bewegen. Figarino zückt einen Gummiknochen, den man werfen muss und der dann den "inneren Schweinehund" ablenkt.


share








 2023-04-19  30m
 
 

Regenwürmer


Konni muss im Garten Unkraut jäten und gerät plötzlich außer Fassung. Vor Schreck wirft er sogar sein neues Mobiltelefon in die Regentonne. Irgend ein "gefährliches" Tier muss ihm mächtig Angst eingejagt haben...


share








 2023-04-12  29m
 
 

Im alten Gasthof (Teil 2)


Figarino, Long John, Konni und Bärbel übernachten in einem alten Gasthaus. Dort spukt es gewaltig. Ein Geist treibt sein Unwesen und will mit ihnen spielen. Dürfen sie gehen, wenn sie das Spiel gewinnen?


share








 2023-04-05  16m