Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 488 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Badminton - Long John schlägt zurück


Long John ist völlig k.o. Er hat gegen Kater Tom im Badminton verloren und soll nun nochmal antreten. Kein Geringerer als Figarino höchstpersönlich erklärt sich zu Long Johns Trainer.


share








 November 29, 2023  26m
 
 

Drachen: mehr als nur ein Spielzeug!


Der Wind hat Figarino`s Schirmmütze vom Kopf geweht. Frau Sparbrod hat sie genommen und ihrer Vogelscheuche auf dem Balkon aufgesetzt. Figarino möchte seine Mütze natürlich unbedingt wieder haben.


share








 November 22, 2023  28m
 
 

Herrlicher Herbst


Figarino hat den Herbstblues und trauert dem Sommer hinterher. Long John hingegen freut sich über die bunte Jahreszeit und überredet Figarino zum Laubraschel-Spaziergang im Park.


share








 November 15, 2023  26m
 
 

Tierische Freunde und Helfer


Herr Pohlmann ist eine echte Nervensäge. Figarino soll sein Rad reparieren - und das am besten umsonst und sofort. Figarino ist voll gestresst, kann sich aber einfach nicht wehren. Long John hat die Faxen dicke.


share








 November 8, 2023  28m
 
 

Halloween im Fahrradladen


Alles ist perfekt dekoriert und Figarino, Long John, Bärbel und Konni überbieten sich gegenseitig mit gruseligen Halloween-Kostümen. Doch keiner klingelt.


share








 November 2, 2023  25m
 
 

Achtung, Sendung!


Endlich mal wieder Post von Figarinos Bruder! Im Päckchen ist ein Radio drin, mit dem Figarino und Kater Long John sogar selbst auf Sendung gehen können. Ohne lange zu überlegen sind die beiden auch schon "ON AIR".


share








 November 2, 2023  31m
 
 

Waldbaden


Long John möchte Figarino von den Vorzügen des Waldbadens überzeugen. Doch: Was ist das überhaupt? Als Krönung des Unglücks treibt sich im Wald scheinbar auch noch ein Wildschwein herum.


share








 October 11, 2023  30m
 
 

Das entzückende Verhängnis


Long John, Figarino und Bärbel bekommen bezaubernden Besuch: Es ist Katharina, kurz Kitty, Long Johns Schwester. Die Zweibeiner schmelzen sofort dahin, doch der Kater ist skeptisch.


share








 September 27, 2023  24m
 
 

Oktopus


Figarino hat Bärbel beim Italiener sitzen lassen, weil er sich vor dem Tintenfisch auf Nachbars Teller ekelt. Nach einem Streit mit Long John schlotzen sich beide auf einen Kutter. Mit einem echten Oktopus an Bord.


share








 September 20, 2023  29m
 
 

Nichts zu Lachen


Au weia! Long John kann nicht mehr lachen. Selbst die derbsten Witze lassen ihn kalt. Er hat sein Lachen in einem Tauschhandel mit einer Fliege eingebüßt. Und die denkt nicht dran, es wieder rauszurücken.


share








 September 13, 2023  28m