Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 488 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bunte Plastikbausteine


Manchmal ist es schwierig seine Liebsten an Weihnachten zu überraschen! Kater Long John hat alle Hände voll zutun, Figarino beschäftigt zu halten, um an seinem Geschenk zu basteln.


share








 December 19, 2020  26m
 
 

Weihnachtsbaum


Figarino ist jedes Jahr auf's Neue überfordert: wie soll sein Weihnachtsbaum aussehen? Und dann nimmt er so viel Platz weg! Aber Kater Long John spielt doch so gern mit den Kerzen...


share








 December 19, 2020  23m
 
 

Nikolaus


Figarino begibt sich auf die Spur des heiligen Nikolaus. Dabei findet er heraus, dass er ein Bischof war und wie es dazu gekommen ist, dass es nun am 6. Dezember Geschenke in frisch polierten Schuhen gibt.


share








 December 3, 2020  23m
 
 

Müll


Figarino macht aus Müll Haushaltsgegenstände und Geschenke, aber Long John findet das eklig. Wer will schon aus einem Saure Gurken Glas seine Milch schlecken….


share








 November 26, 2020  23m
 
 

Bienen im Winter


Figarino hat ein Paket von seinem Bruder bekommen und drin ist - ein Bienenstock! Aber was können der Kater und der Fahrradmeister jetzt damit anfangen? Irgendeinen Nutzen muss er ja haben...


share








 November 26, 2020  25m
 
 

Instrumentenbauer


Figarino möchte Bärbel bei einem Chorauftritt mit seiner Gitarre begleichen, dumm nur dass er sie im Proberaum vergessen hat, der auch noch verschlossen ist. Es muss ein Instrument her, warum nicht selber bauen?


share








 November 22, 2020  24m
 
 

Monster – faszinierend fürchterlich!


Kater Long John ist vertieft in seine Lektüre. Ein spannendes Buch über Staubmonster. Als er es endlich ausgelesen hat, beginnt er sich zu fürchten. In Figarinos Werkstatt liegen überall Staubflusen herum … Hilfe!


share








 November 6, 2020  24m
 
 

Zeitumstellung


Zeitumstellung passiert zweimal im Jahr - einmal im Frühling und einmal jetzt im Herbst. Doch wer die Zeitumstellung vergisst, versteht die Welt nicht mehr. Auch Figarino kann ein Lied davon singen.


share








 October 26, 2020  21m
 
 
share








 October 16, 2020  24m
 
 

Figarino und der Waschbär


Figarino rettet einen Waschbären und bringt ihn mit in den Fahrradladen. Ganz zum Unwillen von Kater Long John. Als sich aber der Waschbär tatsächlich als „Wasch“-Bär entpuppt, ist der Kater begeistert.


share








 September 25, 2020  24m