Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 485 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 5 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Verformen


Figarino hat ein Paket von seinem Bruder bekommen. Der macht gerade bei einem interressanten Workshop mit. Desshalb hat er Figarino etwas Knete geschenkt. Damit kann er spannende Dinge formen.


share








 June 10, 2020  25m
 
 

Porzellan


Figarino war im Antiquitätenladen von Herr Wagner. Er hat einen großen Karton mitgebracht. Er muss ganz vorsichtig sein um den Inhalt nicht kaputt zu machen.


share








 June 10, 2020  24m
 
 

Beine taub


Figarino hat zu viel gearbeitet und taube Beine bekommen. Kater Long John gibt's sein Bestes, um ihn wieder fit zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach.


share








 June 9, 2020  24m
 
 

Influencer


Long John klebt am Computer. Grund ist der Blogger "Tulipan" - der ein Bild von einem seltenen Buch postet, das er besitzt. Long John ist völlig verrückt danach. Wer verbirgt sich hinter dem kunstvollen Namen?


share








 May 28, 2020  25m
 
 

Hygiene


Figarino hat ein Geschenk bekommen: "Schnupfen in der Dose". Er öffnet den Deckel und schon geht das große Niesen los. Long John versucht mit aller Macht, die wandelnde Virenschleuder von sich fern zu halten...


share








 May 21, 2020  26m
 
 

Was ist ein Trial Bike?


Kater Long John hat Figarino erfolgreich erschreckt, aber er hat auch eine Überraschung für ihn: Ein Fahrrad! Nur eine Sache ist daran komisch - es hat keinen Sattel...


share








 May 7, 2020  22m
 
 

Pubertät


Sebastian, einem Jungen aus der Nachbarschaft, wurde von seinen Eltern das neue Fahrrad gestrichen - angeblich, weil sie fies sind. Aber er ist 14 und damit in der Pubertät...


share








 April 16, 2020  22m
 
 

UFO's


Was ist da denn los? Kriegen Kater Long John und unser Fahrradschrauber etwa Besuch aus dem All? Eine Folge voller Aliens und geheimnisvoller Flugobjekte!


share








 April 9, 2020  27m
 
 

Patentamt


Endlich scheint wieder die Sonne. Doch im Sauger grummelt es. Wie kommen die Wolken wieder raus, fragen sich Figarino und Kater Long John. Ist das der Grund, warum die Erfindung vom Patentamt nicht anerkannt wurde?


share








 April 6, 2020  23m
 
 

Wo kommen die Nudeln her?


Nudeln sind das Lieblingsessen vieler Kinder. Spaghetti, Spirelli, Schleifen - es gibt sie in unzähligen Formen. Und Farben: grüne mit Algen, rote mit Chili oder schwarze mit Tintenfisch gefärbte Teigwaren.


share








 April 6, 2020  24m