Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 485 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 5 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Feengrotte


Figarino und Kater Long John wandern gemeinsam über den Rennsteig - aber der Kater macht schlapp. Und dann verlieren sie auch noch die Anderen. Doch dabei entdecken sie eine geheimnisvolle Grotte...


share








 October 28, 2019  24m
 
 

Bremer Stadtmusikanten


Long John ist wie vom Erdboden verschluckt! Figarino sorgt sich wie verrückt, denn der Kater ist seit zwei Tagen nicht nach Hause gekommen. Doch dann bekommt er eine Ansichtskarte aus Bremen...


share








 October 19, 2019  24m
 
 

Zaubern


Figarino und Kater Long John waren mal wieder im Internet. Sie haben sich in einen Zauberfilm geklickt, um einen Zauberstab zu organisieren. Was sie damit wohl vorhaben?


share








 October 12, 2019  24m
 
 

Lokführer


Figarino trägt einen Neoprenanzug, den er auf dem Flohmarkt gekauft hat. Der Kater schaut sich lieber Lokomotiven am PC an, als das lustige Auftreten von Figarino zu kommentieren...


share








 October 7, 2019  23m
 
 

Geld


Figarinos Geldkarte ist verschwunden! Kater Long John wollte sich ein Buch damit kaufen und der Buchhändler hat sie ihm abgenommen. Jetzt ist der Laden geschlossen und sie müssen das Wochenende ohne Bargeld verbringen...


share








 October 7, 2019  24m
 
 

Zugvögel


Kater Long John tut alles, um Figarino abzulenken! Er nimmt ihm sogar die Einkäufe ab und bringt ihm zur Ablenkung ein Buch über Zugvögel - was das Dickerchen wohl verbrochen hat?


share








 September 28, 2019  23m
 
 

Saft in der Flasche


Kater Long John war den ganzen Tag weg und Figarino? Der hat Äpfel beim Biobauern bestellt und Apfelmus selbst gemacht! Aber da ist ja gar kein Speck drin, wie der Kater enttäuscht bemerkt...


share








 September 21, 2019  23m
 
 

Herbst


Figarino und Kater Long John fahren gemeinsam mit dem Fahrrad in den herbstlichen Wald. Sie genießen die frische Luft und toben durch's bunte Laub. Doch dann bemerkt der Kater, dass Figarino das Picknick vergessen hat...


share








 September 21, 2019  24m
 
 

Geheimnisvolle Zahlen


Figarino hatte den schlimmsten Chorauftritt aller Zeiten und tritt dann auch noch in Long Johns Futternapf - Kein Wunder! Figarino wird von der Unglückszahl 13 verfolgt! Ob er die Pechsträhne wieder losbekommt?


share








 September 14, 2019  24m
 
 

Fahrraderfindungen


Figarino hat keine Zeit sich Kater Long Johns Vorwürfe anzuhören - Vor der Tür steht ein essbares Fahrrad aus Brötchenteig! Ob man damit auch fahren kann?


share








 September 14, 2019  24m