Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 488 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Verkehrszeichen


Figarino ist vor Schwindel in den Komposthaufen gefallen! Frau Sparbrod hat frisch gesät und den Hinterhof in einen Verkehrsschilderwald verwandelt - aber was bedeuten diese Schilder überhaupt?


share








 August 10, 2019  24m
 
 

Freunde


Kater Long John ist empört - lässt man einen Freund so lange warten? Und dann hat Figarino auch noch einen neuen Kumpel...nur kann der Kater ihn irgendwie nicht sehen!


share








 August 3, 2019  24m
 
 

Stausee


Figarino ist die ganze Zeit geradelt und hat extremen Durst. Als er dann etwas zu essen kochen mag, geht das Wasser nicht - und im Bad auch nicht! Wie sollen da die Nudeln gekocht werden??


share








 July 27, 2019  23m
 
 

Läuse


Figarino freut sich auf einen schönen Ausflug mit Bärbel und dem ganzen Chor. Aber Frau Sparbrot hat sich Läuse eingefangen und Figarino könnte auch welche haben...


share








 July 20, 2019  24m
 
 

Zahnarzt


Kater Long John hat Zahnweh, weil er sie nicht richtig gepflegt hat. Dabei ist Zahnpflege so wichtig! Sein Lieblingszahn schmerzt so sehr, dass Figarino mit ihm zum Zahnarzt fahren will - aber da will er nicht hin...


share








 July 16, 2019  23m
 
 

Wie die Milch in den Automaten kommt


Kater Long John ist glänzend gelaunt, wegen der frischen Milch vom Bauern. Sie schmeckt ihm so gut, dass er alle drei Flaschen allein ausgetrunken hat und sogar eine richtige Kuh bestellt...


share








 July 16, 2019  24m
 
 

Da lachen ja die Hühner


Figarino bringt frische Eier mit und macht für sich und den Kater ein Omelett. Frau Sparbrot hat ausnahmsweise mal gute Laune, weil sie sich einen bunten Hahn gekauft hat. Aber dieser kräht laut und oft...


share








 July 6, 2019  24m
 
 

Burgen als Filmkulisse


Figarino hat eine romantische Burg im Internet entdeckt und möchte sich am liebsten auf der Stelle dorthin klicken. Kater Long John findet aber schon allein die Vorstellung davon gruselig...


share








 July 6, 2019  25m
 
 

Alles mit links


Figarino ist ganz aufgeregt! Durch eine gute Fee haben die beiden einen Wunsch frei! Long John glaubt nicht daran und wünscht aus Wut etwas Furchtbares für den Fahrradschrauber - ganz ausversehen!


share








 July 1, 2019  24m
 
 

Leckere Kirschen


Kater Long John entdeckt ein Paket auf dem Fensterbrett - Figarinos Bruder hat ihnen leckere Kirschen geschickt. Figarino selbst will aber auswärts essen, was dem Kater überhaupt nicht gefällt. Ob er mitkommen darf?


share








 June 22, 2019  24m