Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 488 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mücken und Stiche


Figarino ist so müde, dass er Punkte in der Luft sieht. Der Kater hat sie auch gesehen und seiner Meinung nach haben diese sie sogar verfolgt - Mücken. Figarino ist völlig zerstochen! Aber was macht man gegen das Jucken?


share








 June 22, 2019  24m
 
 

Miau in F-Dur – „Katzenmusik“ für Sänger und Instrumente


Kater Long John dirigiert seinen Katzenchor. Ein empörter Anruf von Frau Sparbrod unterbricht die Probe. Ihre Blumenbeete wurden als Katzentoilette benutzt. Figarino kann sie nicht beruhigen. Ob es der Chorgesang kann?


share








 June 15, 2019  24m
 
 

Der Bauspielplatz im „Wilden Westen“


Wenn beim Herbstcampen im Wald das Zelt wegfliegt und es dunkel wird, ist es gut, wenn man weiß, wie man eine Laubhütte baut. Figarino kann das und schon sind sie geschützt. Wenn es nur nicht so unheimlich wäre…


share








 June 15, 2019  24m
 
 

Pfingstbräuche


Figarino ist ganz grüblerisch - Es ist Pfingsten und der Fahrradschrauber wünscht sich einen Brauch, wie zu Weihnachten oder Ostern. Aber was schmückt man eigentlich zu Pfingsten? Vielleicht ja den Kater...


share








 June 8, 2019  24m
 
 

Wie funktioniert eine Sonnenbrille?


Kater Long John ist gar nicht begeistert von dem Flohmarkt auf den ihn Figarino mitgeschleppt hat. Dort finden sie eine kleine Sonnenbrille für den Kater und als er sie aufsetzt fühlt er sich auf einmal ganz anders...


share








 June 8, 2019  24m
 
 

Ordnung ist das halbe Leben


Kater Long John hat die Nase voll von Figarinos Unordnung. Figarino räumt und putzt bis alles glänzt. Aber wo sind jetzt Long Johns Sachen abgeblieben? So viel Ordnung, ist einfach zu viel!


share








 June 1, 2019  24m
 
 

Übernachten in der Boofe


Figarino will in der freien Natur übernachten. Im Wanderführer liest er vom bösen Grafen, der verflucht ist und noch heute herumspuken soll. Natürlich glaubt er nicht an solche Geschichten, bis der Geist erscheint…


share








 June 1, 2019  24m
 
 

Grüne Überlebenskünstler: Kakteen


Von seinem Bruder bekommt Figarino einen Kaktus geschickt. Und der wird heute um Mitternacht einmalig blühen. Das wollen Figarino und Kater Long John auf keinen Fall verpassen. Doch dann übermannt sie der Schlaf…


share








 May 25, 2019  24m
 
 

Schildkröten - Ein Leben in Zeitlupe


Long John ist begeistert, als Figarino eine Schildkröte mitbringt. Er will ihr Lesen und Schreiben beibringen. Doch Thomasine scheint daran kein Interesse zu haben. Sie springt und tritt und frisst sogar Fahrräder…


share








 May 25, 2019  24m
 
 

Die Geschichte des Speiseeises


Figarino freut sich schon den ganzen Tag auf blaues Eis. Doch der Eisladen hat geschlossen. Deshalb holt er es sich im Internet. Doch Figarino verfärbt sich Himmelblau und sieht aus wie ein Schlumpf…


share








 May 18, 2019  24m