Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 488 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Long John allein Zuhause


Figarino fährt zu einer Fahrradmesse und Long John bleibt derweil allein Zuhause. Freundin Bärbel und Nachbar Konni haben versprochen, auf den Kater aufzupassen. Doch das ist schwerer als gedacht.


share








 September 6, 2023  23m
 
 

Plagegeister im Garten


Frau Sparbrod kocht vor Wut. Ihr Rhododendron im Garten ist von merkwürdigen Käfern völlig zerfressen. Die Pflanze war ein Geschenk von Figarino und Bärbel. Und die müssen sich nun etwas einfallen lassen...


share








 August 30, 2023  26m
 
 

Poesiealbum


Figarino soll sich in das Poesiealbum von Frau Muschelknauz eintragen. Erst fällt ihm kein passender Spruch ein und dann kippt er auch noch Saft auf das Album. Nun kann nur noch Long John helfen.


share








 August 23, 2023  27m
 
 

Die verwegene Wyandotte


Frau Sparbrod hat drei Wyandotten-Hühner gemietet: Putt, Puttputt und Puttputtputt. Die drei erkunden den Hinterhof. Doch plötzlich ist ein Huhn verschwunden und Mopshund Pippin hat eine Feder am Halsband...


share








 August 16, 2023  27m
 
 

Eifersucht


Figarino war mit Konnis Freundin Nicoletta einkaufen und ist neu eingekleidet. Bärbel findet es überhaupt nicht lustig, dass Figarino plötzlich nur noch von Nicoletta schwärmt und ist mächtig eifersüchtig.


share








 August 9, 2023  26m
 
 

Griff ins Kräuterklo (Teil 2)


Fahrradschrauber Figarino und sein Kater Long John sitzen in der Tinte: Wenn Long John noch einmal in Frau Sparbrods Kräuterbeet macht, muss er ausziehen. Was nun?


share








 August 2, 2023  23m
 
 

Griff ins Kräuterklo (Teil 1)


Bei Frau Sparbrod gibt es Salat mit frischen Kräutern. Leider ist Long John kurz vorher dem Ruf der Natur gefolgt - und das ausgerechnet im Kräuterbeet. Wenn das nochmal vorkommt, muss der Kater ausziehen. Was nun?


share








 July 26, 2023  17m
 
 

Vulkane


Figarinos Bruder hat einen Lavastein geschickt, der einen Wunsch erfüllt. Aber welchen? Long John und Figarino können sich einfach nicht entscheiden.


share








 July 19, 2023  28m
 
 

Safari


Bärbel möchte mit Figarino auf Safari gehen, doch der ist gar nicht begeistert. Dann schlotzt er sich auch noch mit Long John ins Internet und plötzlich haben es die beiden mit einer hungrigen Löwin zu tun.


share








 July 18, 2023  26m
 
 

Gewissen


Figarino hat Geflügelwürstchen gekauft und hinterher noch genau so viel Geld im Portemonnaie wie vorher. Er hat ein schlechtes Gewissen und möchte die Sache klären. Doch das geht voll nach hinten los.


share








 July 5, 2023  27m