Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 488 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Ein Paradies für Fledermäuse


Figarino und Kater Long John besichtigen eine Höhle. Sie verlieren die ihre Gruppe. Zu allem Überfluss hängt auch noch ein Vampir von der Decke. Long John weiß, dass es sich um eine Fledermaus handelt und hat eine Idee…


share








 May 18, 2019  24m
 
 

Gummistiefel


Figarino probiert seine neuen Gummistiefel im Regen aus. Er rutscht aus und zerbricht dabei ein kleines Apfelbäumchen. Figarino und Long John sind untröstlich und wollen das Bäumchen retten…


share








 May 11, 2019  24m
 
 

Könige der Lüfte


Aus einem goldenen Ei schlüpfte der Vogel Greif. Den hat Long John ausgebrütet und tief in sein Herz geschlossen. Doch einen solchen Vogel kann man nicht zuhause behalten. Er muss in die Fabelwelt zurück…


share








 May 11, 2019  24m
 
 

Figarino und der Kaugummi


Figarino kaut unentwegt Kaugummi. Das stört Long John sehr. Er schlägt vor, lieber im Internet nach Paris zu reisen. Nur landen sie ausgerechnet auf der Spitze des Eifelturms. Hilfe, wie kommen sie da wieder runter?


share








 May 6, 2019  23m
 
 

Traumberuf Förster


Kater Long John ist begeistert von seinem Flohmarktbild mit einem Hirsch. Er reinigt es mit Benzin und verwischt die Landschaft. Da tritt der Hirsch aus dem Bild und springt durch das Werkstattfenster in Richtung Wald…


share








 May 6, 2019  24m
 
 

Mit Säbel und Florett


Figarino und Kater Long John spielen Musketiere und wollen noble Taten vollbringen. Ein Schurke will sein Diebesgut in einem Gebüsch verstecken. Die beiden wollen ihm diesen Plan gründlich vermasseln…


share








 April 27, 2019  24m
 
 

Geschichte des Joghurts


Figarino löffelt Joghurt mit Honig und löst Rätsel im Internet. Der Kater funkt dazwischen. Mit Doppelklick landen sie im Netz auf einem Felsen. Hier verlangt ein Kobold das Lösen von drei Rätseln und Joghurt mit Honig…


share








 April 27, 2019  23m
 
 

Puppenspiel


Bärbel wird verreisen und Figarino bastelt deshalb für sie ein Püppchen. Figarino ist begeistert, aber Long John findet sie fürchterlich und beißt ihr gleich ins Bein. Die Schmerzen hat aber Figarino. Wie kann das sein?


share








 April 24, 2019  24m
 
 

Mit dem Mikroskop zurück in die Urzeit


Im Fahrradladen ist überall Wasser und Sand. Was hat der Kater da gemacht? Figarino entfernt das Wasser und den Sand aus einer Schüssel. Diese beinhaltet, laut einem Zettel von Long John, etwas Besonderes...


share








 April 15, 2019  24m
 
 

Ein Arzt für Pferde


Figarino hat Halsschmerzen. Da könnte eine „Rosskur“ helfen. Aber die Tabletten bergen ein Geheimnis. Figarino nimmt eine und verwandelt sich in ein sprechendes Pferd…jetzt gibt es zwei sprechende Tiere im Fahrradladen.


share








 April 15, 2019  24m