Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 488 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Unter Verdacht


Der Fahrradschrauber und sein Piratenkater Long John haben heute einen echt wichtigen Auftrag und sind in geheimer Mission unterwegs: Sie sollen einem Nachbarsjungen aus der Patsche helfen.


share








 January 28, 2019  32m
 
 

Übermenschlich: Wer sind für euch Superhelden?


Viele Geschichten handeln von Helden. Manche von denen haben sogar übermenschliche Kräfte - das sind Superhelden. Was an diesen Menschenrettern so besonders ist, kann euch Reporterin Hanna erzählen.


share








 January 16, 2019  3m
 
 

Figarino und die Silvesterknaller | Figarinos Fahrradladen


Weil Long John Feuerwerk nicht ausstehen kann, hat sich Figarino für Silvester was ausgedacht: Statt Böller und Raketen im Freien gibt es Knallbonbons und Tischfeuerwerk in der Werkstatt. Doch auf einmal ist alles weg!


share








 December 24, 2018  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Figarino und der Stollen


Der Stollen von Figarinos Bruder schmeckt köstlich. Long John verschlingt ihn gierig. Doch dann findet Figarino einen Hinweis, das in dem Stollen ein Geschenk eingebacken ist. Das muss der Kater verschlungen haben.


share








 December 17, 2018  24m
 
 

Glasbläser


Eine handgeblasene Glasvase hat Figarino auf dem Flohmarkt gekauft. Die soll Bärbel erfreuen. Long John findet sie scheußlich. Doch sls sich die Vase als Wunderding entpuppt, möchte der Kater sie unbedingt behalten.


share








 December 10, 2018  24m
 
 

Geschenke


Figarino freut sich auf das Wichteln. Damit er kein blödes Geschenk kriegt, hat er allen gesagt, was er sich am meisten wünscht. Aber genau das hat ihm Long John doch schon längst heimlich besorgt! Und jetzt?


share








 December 8, 2018  24m
 
 

Long John und die Handglocken | Figarinos Fahrradladen


Figarino hat mit dem Stricken angefangen! Nun will Long John auch ein Hobby. Tadaaa: Er entdeckt die Handglocken für sich. Und der Handglockenchor aus Gotha demonstriert euch, wie schön solche Handglocken klingen können.


share








 November 29, 2018  24m
 
 

Figarino und der Spiderman-Comic


Figarino liest in einem spannenden Comic-Heft über Spiderman. Dabei vergisst er sogar seinen Kater Long John und das Abendbrot. Als Figarino dann endlich in die Küche gehen will, klettert er selbst die Wände hoch!


share








 November 20, 2018  24m
 
 

Figarino und der Spiderman-Comic


Figariono liest in einem spannenden Comic-Heft über Spiderman. Dabei vergisst er sogar seinen Kater Long John und das Abendbrot. Als Figarino dann endlich in die Küche gehen will, klettert er selbst die Wände hoch!


share








 November 19, 2018  4m
 
 

Tee


Figarino bekommt ein Päckchen Tee von seinem Bruder geschickt – extra mit dem Hinweis nur eine Tasse davon zu trinken, aber weil er so gut schmeckt, bekommen Figarino und Long John nicht genug davon...


share








 November 18, 2018  24m