Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Tee


Figarino bekommt ein Päckchen Tee von seinem Bruder geschickt – extra mit dem Hinweis nur eine Tasse davon zu trinken, aber weil er so gut schmeckt, bekommen Figarino und Long John nicht genug davon...


share








 November 18, 2018  24m
 
 

Figarino und die verzauberte Ente


Eine Ente klopft an das Fenster. Natürlich lässt Figarino sie sofort in die warme Stube. Sie hilft ihm bei der Beantwortung seiner vielen Mails. Das freut ihn so sehr, dass er sie küsst. Da verwandelt sich das Tier ...


share








 November 12, 2018  24m
 
 

Figarino und die Erfindung | Figarinos Fahrradladen


Long John jammert über das Regenwetter. Da kommt ein Paket von Figarinos Bruder. Drin ist die neueste Erfindung: ein Wolkensauger. Kann man damit echt schönes Wetter machen, indem man die Wolken wegsaugt?


share








 November 5, 2018  24m
 
 

Figarino und der Zaubertee


Draußen ist es kühl und dunkel. Wie gut, dass Figarino und Long John es sich drinnen gemütlich machen können. Sie packen ein Päckchen von Figarinos Bruder aus. Darin ist Tee, der gut schmeckt - doch der hat es in sich!


share








 October 29, 2018  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Figarino und das Gespenst


Figarino bereitet eine Halloween-Party vor. Alle Gäste wollen sich verkleiden. Da schwebt das erste Gespenst herein. Wer steckt unter dem weißen Laken - Bärbel, Hansi, Frau Sparbrod? Keiner kennt das Gespenst. Gruslig!


share








 October 22, 2018  24m
 
 

Figarino und der Kaugummi


Figarino kaut unentwegt Kaugummi. Das stört Long John sehr. Er schlägt vor, lieber im Internet nach Paris zu reisen. Nur landen sie ausgerechnet auf der Spitze des Eifelturms. Hilfe, wie kommen sie da wieder runter?


share








 October 15, 2018  23m
 
 

Figarino und der Hirsch | Figarinos Fahrradladen


Kater Long John ist begeistert von seinem Flohmarktbild mit einem stattlichen Hirsch. Er reibt und putzt daran herum. Doch plötzlich springt der Hirsch aus dem Bild heraus und verschwindet im Wald!


share








 October 8, 2018  24m
 
 

Fahrradladen: Figarino und das Go-Kart


Long Johns größter Wunsch ist es, selbst Auto zu fahren. Aber eine Katze kann ja nicht einmal übers Lenkrad schauen oder mit Pfoten die Pedale treten. Long John ist verzweifelt, doch Figarino hat eine Idee ...


share








 October 1, 2018  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Figarino und die Boofe


Figarino will in der freien Natur übernachten. Das gefällt Long John gar nicht, doch er muss mit. Im Wanderführer liest Figarino allerhand Legenden um den bösen Grafen von Felsenstein. Und dann spukt es tatsächlich!


share








 September 24, 2018  24m
 
 

Figarino und die Gummistiefel | Figarinos Fahrradladen


Long John soll neue Stiefel bekommen. Doch Figarino bringt rote Gummistiefel mit, die kann der Kater nicht leiden. Aber wenn man einen Apfelbaum mit dem "Wasser des Lebens" retten will, sind Gummistiefel praktisch.


share








 September 10, 2018  24m