Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 485 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 5 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fahrradladen: Figarino und das taube Bein


Long John drängelt, er will pünktlich zum Konzert. Plötzlich kann Figarino nicht mehr aufstehen: Seine Beine sind eingeschlafen! Er hat beim Fahrradschrauben zu lange gekniet. Doch wie weckt man Beine auf?


share








 August 13, 2018  24m
 
 

Figarino und der Ärger auf dem Schulhof


Ein Mitschüler klaut Bärbels Neffen immer wieder das Schulbrot. Dem will sie gehörig die Meinung sagen, aber es gelingt ihr nicht. Genausowenig wie Figarino. Da springt der schlaue Kater Long John ein.


share








 August 6, 2018  24m
 
 

Figarino und die Ritter | Figarinos Fahrradladen


Figarino und Long John sind mal wieder ins Internet geschlotzt. Dort steckt Figarino plötzlich in einer rostigen Ritterrüstung und kann sich nicht bewegen. Und in einer Höhle machen sie eine unglaubliche Entdeckung.


share








 July 30, 2018  24m
 
 

Figarino und die Nixe


Figarino und Long John machen Urlaub am Meer. Doch plötzlich zieht Nebel auf und seltsame Töne erklingen. Figarino zieht es magisch in die Fluten. Doch zum Glück fällt Long John nicht auf den Zauber herein!


share








 July 16, 2018  24m
 
 

Figarino und der Piranha | Figarinos Fahrradladen


Figarino kauft auf dem Flohmarkt einen Fisch im Aquarium. Als neues Haustier! Long John denkt erst, es ist sein Abendbrot. Doch der Piranha kann sprechen und behauptet, ein verwunschener Prinz und Vegetarier zu sein ...


share








 July 9, 2018  23m
 
 

Figarino und der Kobold


Figarino sucht seinen Schraubendreher - einen der größten Schätze, den er besitzt. Den muss ein Kobold versteckt haben! Ein Kobold in der Fahrradwerkstatt? Kommt selten vor. In Irland sind Kobolde übrigens ganz normal.


share








 July 2, 2018  24m
 
 

Geschichten aus dem Fahrradladen: Figarino und die Kirschen


Figarinos Bruder hat Kirschen geschickt. Figarino nascht von den köstlichen Früchten - und schwups hängen sie an seinen Ohren. Doch er hat sie da nicht hingehängt! Sie wachsen ganz von allein ... Mysteriös!


share








 June 25, 2018  24m
 
 

Figarino und das Eis


Die Sonne brennt und Figarino kommt ganz schön ins Schwitzen. Ein Eis ist da eine leckere Abkühlung. Doch während er ein Eis nach dem anderen vertilgt, fragt er sich, wer überhaupt das Eis erfunden hat.


share








 June 18, 2018  24m
 
 

Figarino und die Fledermäuse


Figarino und Kater Long John besichtigen eine Höhle. Vor lauter Begeisterung verlaufen sie sich und wissen nicht, wie sie wieder herausfinden sollen. Und dann hängt da auch noch ein Vampir von der Decke!


share








 June 11, 2018  25m
 
 

Figarino und das Schiff | Figarinos Fahrradladen


Frau Sparbrod hat im Garten eine Regentonne eingegraben, noch ist sie leer und ausgerechnet da fällt Figarinos Schiffchen hinein. Das will er unbedingt zurück. Es ist ein Geschenk von Bärbel. Ob Long John eine Idee hat?


share








 June 4, 2018  23m