Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Figarino fährt Zug | Figarinos Fahrradladen


Long John mag alte Dampfloks, Figarino dagegen moderne Züge. Als der Kater sich im Internet Lokomotiven anguckt, geraten sie in Streit - und landen im Internet: in einem schnellen Zug! Long John wird kotzübel ...


share








 April 16, 2018  24m
 
 

Figarino und die Monster


Nach der Lektüre eines spannenden Buches über Staubflusenmonster beginnt sich Long John zu fürchten! Denn in der Fahrradwerkstatt liegen überall Flusen, und eine ganz besonders große hat den Kater sogar angeschaut …


share








 April 9, 2018  24m
 
 

Figarino und die "Rosskur"


Figarino hat schlimme Halsschmerzen. In der Hausapotheke findet er Tabletten von seinem Bruder. Allerdings bergen sie wieder ein Geheimnis. Denn nach ihrer Einnahme verwandelt sich Figarino in ein sprechendes Pferd!


share








 April 2, 2018  24m
 
 

Wie der Piratenkater zu Figarino kam


Figarino hört in seiner Werkstatt merkwürdige Geräusche. Und dann steht plötzlich die Kühlschranktür offen und die Kakaomilch ist aufgebohrt! Vorsichtig schleicht er umher und entdeckt einen Kater mit nur einem Auge!


share








 March 26, 2018  6m
 
 

Wie alles begann ...


Vor langer Zeit eröffnete Figarino seinen Fahrradladen. Genau genommen war es im Jahr 2004. Eigentlich heißt er Daniel, aber weil sein Vater Friseur war (auf italienisch heißt das "Figaro"), nennen ihn alle Figarino.


share








 March 26, 2018  7m
 
 

Figarino und die Überraschung


Im Fahrradladen steht ein Jubiläum an. Figarino und Long John feiern ihr 500. Abenteuer! Der Piratenkater hat das Haus festlich geschmückt und für einen Überraschungsgast mit Überraschungsgeschenken gesorgt.


share








 March 26, 2018  25m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Figarino und die Putte


Im Paket von Figarinos Bruder ist ein Engel. Genauer: eine Putte, wie Long John erklärt. Der Engel soll zurück in seine Kirche. Aber wo steht die? Bling Bling macht der Engel mit seiner Harfe, und will damit was sagen.


share








 March 19, 2018  24m
 
 

Figarino und die Urzeitkrebse | Figarinos Fahrradladen


Überall Sand und Wasser im Fahrradladen, was hat der Kater gemacht? Figarino räumt auf, auch die Schüssel auf der Werkbank. Dann findet er Long Johns Zettel: Er züchtet Urzeitkrebse in der Schüssel. Die sind nun futsch.


share








 March 12, 2018  24m
 
 

Figarino und die Puppe | Figarinos Fahrradladen


Bärbel verreist. Damit ihr die Sehnsucht nicht zu groß wird, bastelt Figarino ein Püppchen: Figarino in klein. Long John findet die Puppe scheußlich. Als er sie beißt, tut das auch dem echten Figarino weh. Wie geht das?


share








 March 5, 2018  24m
 
 

Figarino und der Joghurt | Figarinos Fahrradladen


Figarino isst Joghurt und löst Rätsel im Internet. Das macht Spaß! Doch Long John drängelt nach Abendbrot und funkt dazwischen. Mit Doppelklick schlotzen beide ins Netz. Dort gibt es nur kahle Felsen und einen Kobold ...


share








 February 26, 2018  24m