Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Figarino und der Kaktus


Figarino bekommt von seinem Bruder einen Kaktus geschickt. Der soll um Mitternacht ganz fantastisch blühen. Das wollen Figarino und Kater Long John auf keinen Fall verpassen. Doch dann schlafen sie ein ...


share








 February 19, 2018  24m
 
 

Long John und die Schlittschuhe


Kater Long John wünscht sich so sehr, Schlittschuhlaufen zu können. Nur gibt es für Katzen keine Schlittschuhe. Doch dann bekommt er von Figarino welche geschenkt, selbstgebastelt, für jede Pfote einen. Geht das gut?


share








 February 12, 2018  24m
 
 

Figarino und das Pupskissen


Long John hat keinen Sinn für alberne Späße. Als Figarino ihm ein Pupskissen auf den Stuhl legt, macht er es kaputt. Figarino möchte im Internet sofort ein neues kaufen. Prompt landen beide im Pupsland.


share








 January 31, 2018  23m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Figarino und der geheimnisvolle Spruch


In einem alten Buch stehen komische Sachen, die Figarino nicht versteht. Das sind Dialekte, erklärt Long John. Er kann sogar Plattdeutsch! Doch als Figarino laut vorliest, verwandelt sich Long John in einen Frosch.


share








 January 29, 2018  24m
 
 

Robin Hood


Long John und Figarino wollen im Hof ein Lagerfeuer machen, doch dass gesammelte Holz ist verschwunden. Long Johns Idee: "Wir nehmen das Holz von jemandem, der es hat, und geben es jemandem, der es braucht. Nämlich uns."


share








 January 27, 2018  24m
 
 

Figarino tut so, als wäre er Robin Hood | Figarinos Fahrradladen


Plötzlich ist das mühsam gesammelte Holz fürs Lagerfeuer verschwunden. Machen wir es wie Robin Hood, meint Long John: "Wir nehmen das Holz von jemandem, der es hat, und geben es jemandem, der es braucht. Nämlich uns."


share








 January 22, 2018  24m
 
 

Der zauberhafte Kugelschreiber


Figarinos Bruder hat einen Kugelschreiber geschickt, der von selbst schreiben kann. Da fliesen die Texte wie von selbst auf das Papier. Nur sollte man darauf achten, dass der Brief auch an die richtige Adresse geht!


share








 January 15, 2018  24m
 
 

Die Geschichte des Schlittens


Was gibt es Schöneres, als an einem sonnigen Wintertag mit einem Schlitten einen Hang hinunterzusausen? FIGARINO-Reporterin Tina besucht einen Schlittenbauer und erfährt, seit wann die Menschen Schlitten fahren.


share








 January 11, 2018  24m
 
 

Die Geschichte des Schlittens


Was gibt es Schöneres, als an einem sonnigen Wintertag mit einem Schlitten einen Hang hinunterzusausen? FIGARINO-Reporterin Tina besucht einen Schlittenbauer und erfährt, seit wann die Menschen Schlitten fahren.


share








 January 8, 2018  24m
 
 

Wie klingt der Winter?


Figarino und Kater Long John wollen ins Konzert, aber es ist sehr kalt draußen. Warm eingepackt machen sie sich auf den Weg. Nur fahren wegen Glatteis weder Bus noch Taxi. Und zum größten Unglück fällt das Konzert aus!


share








 January 1, 2018  24m