Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 488 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Urlaub auf dem Ponyhof


Draußen ist es kalt und dunkel. Figarino und Long John erinnern sich wehmütig an den Sommer und an Long Johns Urlaub auf dem Ponyhof. Was war das für ein Abenteuer!


share








 December 25, 2017  21m
 
 

Der verrückte Professor


Figarino hat mitten im Wald eine geheimnisvolle Fabrik entdeckt. Drinnen findet er mit seinen Freunden Apparate, mit deren Hilfe man sich wegbeamen kann. Doch dann verschwindet Hansi.


share








 December 24, 2017  22m
 
 

Figarino hilft dem Weihnachtsmann


Der Weihnachtsmann ist erschöpft, er kann nicht mehr! So viele Geschenke - er schafft es einfach nicht, sie alle zu verteilen und braucht dringend eine Pause. Aber zum Glück hat er einen Freund, der ihm hilft: Figarino!


share








 December 18, 2017  24m
 
 

Überraschung am 3. Adventssonntag


Figarino bastelt einen Campinganhänger für sein Fahrrad. Doch weil er Genie-Bonbons isst, wird daraus eine Rakete und die bringt ihn und seine Freunde unfreiwillig ins Weltall. Wie sollen sie jetzt wieder zurückkommen?


share








 December 17, 2017  24m
 
 

Figarino und das Einhorn | Figarinos Fahrradladen


Figarinos Bruder hat schrecklichen Liebeskummer. Da helfen nur Einhorntränen. Figarino und Long John schlotzen sich ins Internet und suchen ein Einhorn. Nur wie bringt man dieses freundliche, sanfte Wesen zum Weinen?


share








 December 16, 2017  24m
 
 

Überraschung am 2. Adventssonntag


Im Dorfteich zischt und brodelt es. Figarino und seine Freunde gehen der Sache auf den Grund und geraten in die Fänge eines riesigen Seemonsters. Unter Wasser sitzen sie in einer Luftblase fest. Was nun?


share








 December 13, 2017  24m
 
 

Überraschung am 1. Adventssonntag


FIGARINO und seine Freunde sind mit dem Rad auf Tour. Unterwegs pflückt sich Hansi einen Apfel und isst ihn. Da wächst ihm plötzlich eine riesengroße Nase! Kann Hansi geholfen werden?


share








 December 13, 2017  22m
 
 

Geschichten aus dem Fahrradladen: Figarino und das Riesenrad


Bärbel hat eine mega eklige, fette Spinne angefasst - obwohl sie Angst vor Spinnen hat. Aber das war die Wette: Jeder macht etwas, wovor er Angst hat. Und jetzt soll Figarino Riesenrad fahren! Mit seiner Höhenangst!


share








 December 4, 2017  24m
 
 

Figarino und der Weihnachtsschmuck | Figarinos Fahrradladen


Figarino nimmt mit seinem weihnachtlich geschmückten Schaufenster an einem Wettbewerb teil. Das Thema ist "Lichtermenge". Nein! Es heißt "LichterENGEL"! Figarino hat sich verlesen. Springt Long John jetzt als Engel ein?


share








 November 27, 2017  24m
 
 

Figarino und das Patentamt


Figarino bekommt von seinem Bruder einen Wolkensauger geschickt. Damit kann man Regenwolken wegsaugen. Doch im Sauger grummelt es. Wie kommen die Wolken dort wieder raus, fragen sich Figarino und Kater Long John.


share








 November 20, 2017  24m