Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Figarino und der Nudelteig | Geschichten aus dem Fahrradladen


Long John muss eine wichtige Rede vor allen Katzen der Nachbarschaft halten. Und Figarino rührt fürs Abendbrot Nudelteig an. Doch dann landet der ganze Teig auf Long John. Wie soll er so vor die Katzenmannschaft treten?


share








 September 11, 2017  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Figarino macht Yoga


Long John konzentriert sich beim Atmen: alte Luft raus, neue rein. Dazu macht er die "Brezel". Der Kater und Yoga? Warum? Weil es unglaublich entspannt. Doch als Figarino es versucht, verknotet er sich mit dem Fahrrad.


share








 September 4, 2017  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Figarino und das Mehl


In der Mühle wird das Mehl gemahlen. Aber Figarino bekommt von seinem Bruder eine Art Wundermehl geschickt. Da freut sich Long John: Er will sich ein weißes Fell zulegen, um seine Katzenfreundin Mizi zu beeindrucken.


share








 August 28, 2017  26m
 
 

Figarino und das geheimnisvolle Fahrrad


Figarino hat für einen Kunden ein tolles Fahrrad in Ordnung gebracht hat. Er und Kater Long John machen eine Probefahrt. Doch der Fahrradbesitzer hatte sie gewarnt: Nur er könne dieses Rad fahren!


share








 August 21, 2017  24m
 
 

Figarino und die Seife


Long John kreiert Wurstseifenpralinen mit Sahne. Und weil darinnen auch kleingeschnittene Geflügelwürstchen sind, hält Figarino sie für ein leckeres Abendbrot. Bald darauf blubbert er wie eine Seifenblasenmaschine!


share








 August 14, 2017  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Figarino und der Stausee


Den ganzen Tag wartet der ewig hungrige Long John auf das Abendbrot. Doch dann bleibt der Wasserhahn trocken: Figarino kann nicht kochen. Da hat der Fahrradschrauber eine Idee, die mit einem wässrigen Abenteuer endet.


share








 August 7, 2017  24m
 
 

Geschichten aus dem Fahrradladen: Figarino und die Schultüten


Figarino erinnert sich an seine Schultüte, blau war sie, mit einem Fahrrad drauf. Und seine erste eigene Bohrmaschine war drin. Long John will auch so eine Schultüte. Da meldet sich der Kater doch heimlich zur Schule an!


share








 July 31, 2017  24m
 
 

Figarino unter Wasser


Im Dorfteich zischt und brodelt es. Figarino und seine Freunde gehen der Sache auf den Grund und geraten in die Fänge eines riesigen Seemonsters. Unter Wasser sitzen sie in einer Luftblase fest. Was nun?


share








 July 24, 2017  24m
 
 

Figarino und die Piraten


Figarino und sein Kater landen im Internet. Diesmal haben sie sich ins Meer geklickt, auf ein winziges Boot. Weit und breit gibt es keine Maus zum rausklicken. Aber es sind Piraten in Sicht!


share








 July 17, 2017  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Figarino und das Go-Kart


Long Johns größter Wunsch ist es, selbst Auto zu fahren. Aber eine Katze kann ja nicht einmal übers Lenkrad schauen oder mit Pfoten die Pedale treten. Long John ist verzweifelt, aber Figarino hat eine Idee...


share








 July 10, 2017  24m