Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Figarinos Fahrradladen: Figarino und das Heiraten


Figarino glaubt, dass Bärbel ihm einen Heiratsantrag machen will. Heiraten! Ist das nicht zu früh? Müssen sie sich nicht erstmal küssen? Aber was, wenn Hansi ihm Bärbel wegschnappt? Im Fahrradladen herrscht Gefühlschaos.


share








 May 1, 2017  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Figarino und die Allergie


Wenn Long John keinen Hunger hat, ist irgendwas faul. Und dann bekommt er rote Flecken, und niesen muss er auch. Bald ist klar, es muss eine Allergie sein. Aber wogegen? Ist es am Ende eine Fahrradschrauberallergie?


share








 April 24, 2017  24m
 
 

Einkaufen, wie zu Omas Zeiten


Der Bäckermeister verpackt seine Waren nur noch in vom Kunden mitgebrachte Behältnisse. Aber nicht jeder Kunde hat eins. Da kommt Kater Long John auf die Idee, Körbchen zu basteln.


share








 April 17, 2017  24m
 
 

Zu Besuch im Hasenstall


Figarino bringt Long John einen Zylinder mit. Aber der Kater will ihn nicht, er will einen Federhut. Doch der Zylinder birgt ein Geheimnis! Ob sich daraus ein Kaninchen hervorzaubern lässt?


share








 April 10, 2017  23m
 
 

Figarino und das Lastenrad


Figarino radelt mit dem Lastenrad und müht sich ab. Long John sitzt schön gemütlich vorn drin. Mit an Bord: Kiloweise Bratwürste - für's Angrillen. Doch dann landen sie im Straßengraben - auch die ganzen Bratwürste...


share








 April 3, 2017  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Figarino und der geheimnisvolle Mutz


Bei Figarino nebenan sind neue Nachbarn eingezogen. Zur Begrüßung laden sie alle zum Essen ein. Long John hört, dass es "Lutz" geben soll. Aber Lutz ist das Angorakaninchen von Herrn Wagner vom Antiquariat. Unerhört!


share








 March 27, 2017  24m
 
 

Figarino im Wunderland von Alice


Figarino und Kater Long John landen im Traum direkt bei "Alice im Wunderland". Dort haben sie einige Abenteuer zu bestehen, die sich wirklich echt anfühlen. Oder ist das Ganze kein Traum?


share








 March 27, 2017  24m
 
 

Figarino und die Vorteile von eBooks


Es gibt viele Arten von Büchern. Zum Beispiel eBooks. Oder das mit der Hand geschriebene und mit gemalten Bildern verschönte Kräuterbüchlein von Frau Sparbrod. Figarino hat es geliehen und da passiert ein Missgeschick…


share








 March 13, 2017  24m
 
 

Figarino nimmt Abschied vom Winter


Während sich Long John über das Winterende freut, würde Figarino gern noch einmal im Schnee toben. Also klicken sich die Beiden ins Internet in eine Winterlandschaft. Doch dann schaltet jemand den Computer aus…


share








 March 9, 2017  24m
 
 

Graf Zeppelin und seine Luftschiffe


Mal wieder hat Figarino einen Karton auf dem Flohmarkt erstanden. Drinnen liegt jede Menge Stoff. Doch bevor er begreift, worum es sich dabei handelt, hängen er und sein Kater in einem Ballon unter der Zimmerdecke fest.


share








 February 21, 2017  27m