Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bei den Glasbläsern


Eine handgeblasene Glasvase hat Figarino auf dem Flohmarkt gekauft. Long John findet sie scheußlich. Als sich die Vase aber als Wunderding entpuppt, möchte der Kater sie doch behalten.


share








 December 12, 2016  29m
 
 

Figarino bastelt Spielzeug


Figarino spielt auf dem Weihnachtsmarkt den Weihnachtsmann und hat dafür ganz viel Spielzeug gebastelt! Ab damit in den Fahrradanhänger und los geht's. Da kracht er mit jemandem zusammen. Ihr glaubt nicht, wer das ist!


share








 December 5, 2016  24m
 
 

Der Klang der Handglocken


Figarino hat mit dem Stricken angefangen! Nun will Long John auch ein Hobby. Tadaaa: Er entdeckt die Handglocken für sich. Und der Handglockenchor aus Gotha demonstriert euch, wie schön solche Handglocken klingen können.


share








 November 28, 2016  27m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Der Fahrraddynamo


Die selbstgebauten Fahrräder von Figarino sind auch zur Weihnachtszeit ein Renner. Was noch fehlt, sind die Dynamos. Doch Figarino wartet vergeblich auf die Lieferung seiner Bestellung.


share








 November 21, 2016  25m
 
 

Ritter - die Helden des Mittelalters


Im Mittelalter waren Ritter die mächtigsten Kämpfer in Europa. Sie bauten Burgen und zogen in den Krieg. Doch heute gibt es keine Ritter mehr. Warum ist das so?


share








 November 14, 2016  24m
 
 

Feine Tischsitten!


Figarino überrascht Long John mit einem alten Tisch… öhem - ein Tisch ohne Essen findet Long John ziemlich blöd. Aber dann entpuppt der sich als Tischlein-deck-dich. Wirklich! Doch wo bleiben die Manieren bei den beiden?


share








 November 7, 2016  28m
 
 

Zugvögel


Long John hat Besuch von einer Störchin. Die ist sehr eitel und behauptet, alles zu können. Long John ist begeistert, aber Figarino durchschaut ihr Gehabe. Und müsste sie nicht längst in den Süden ziehen?


share








 October 31, 2016  27m
 
 

Figarino und die Monster


Nach der Lektüre eines spannenden Buches über Staubflusenmonster beginnt sich Long John zu fürchten! Denn in der Fahrradwerkstatt liegen überall Flusen, und eine ganz besonders große hat den Kater sogar angeschaut…


share








 October 24, 2016  24m
 
 

Schallplatten hören!


Figarino kann nicht gut vorlesen, sagt Long John. Er möchte eine warme Stimme und so ein Gefühl... wie aus der Kindheit irgendwie. Da kramt Figarino Plattenspieler und Schallplatten heraus. Die knacken noch wie früher.


share








 October 19, 2016  26m
 
 

Alte Schmöker in neuem Glanz


Long John schleppt ein sehr altes Buch in den Fahrradladen. Doch er will nicht verraten, woher er es hat. Figarino macht das Buch irgendwie Angst. Und dann steigt daraus auch noch ein Geist hervor!


share








 October 10, 2016  27m