MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Peter Zudeick schneidet die politische Woche in Berlin auf drei Minuten zusammen: Ein rasanter Gang durch die Meinungsinstanzen und Verlautbarungen der Spitzenpolitiker.

https://www.mdr.de/kultur/podcast/zudeick/audiogalerie132.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 275 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Sorgen um die Lieblingskönigin


Warum sieht Prinz Charles mit 73 älter aus als seine Mama? Putin erzählt seinen üblichen Schmonzes. Und Friedrich Merz will auch mal ... Peter Zudeick mit seinem satirischen Wochenrückblick.


share








   3m
 
 

Krieg für alle – nur nicht für Scholz


Kim Kardashian trägt Marilyn Monroes Kleid, Friedrich Merz möchte nach Kiew fahren und erntet dafür Kritik, Markus Söder ist mit seinen Parteikollegen gebeutelt – Peter Zudeick mit seinem satirischen Wochenrückblick.


share








   3m
 
 

Die Woche der "großen Männer"


Elon Musk kauft Twitter, Gerhard Schröder spricht mit der New York Times, eine Zeitenwende steht an und die Linke muss sich neu finden. Peter Zudeick mit seinem satirischen Wochenrückblick.


share








   3m
 
 

Überzeugende Kinderkommentatoren, halbgare Entscheidungen und verlorene Schlachten


Zum Tag der Kinderrechte durfte eine Zwölfjährige den Tagesschau-Kommentar sprechen. In Berlin wird über Sanktionen gegen Russland und eine Impfpflicht gestritten. Peter Zudeick blickt auf die politische Woche zurück.


share








 2022-04-08  3m
 
 

Männerbilder wie im Film


Die Ohrfeige von Will Smith auf der Oscar-Verleihung hat Peter Zudeick diese Woche etwas von den politischen Ereignissen der Welt abgelenkt. Doch Putin kämpft sich mit seiner Rubel-Strategie die Aufmerksamkeit zurück.


share








 2022-04-02  3m
 
 

Peter Zudeicks Woche in Berlin 25.03.22


Die Bundestagspräsidentin zeigt sich bei TikTok, die Länder wurden nicht in die Gesetzgebung bezüglich Lockerungen einbezogen und die CDU möchte Gelder der Bundeswehr nicht für feministische Außenpolitik verplempern.


share








 2022-03-25  3m
 
 

Peter Zudeicks Woche in Berlin 18.03.22


Während Christian Lindner die Spritspreise deckeln will und dabei mächtig Gegenwind aus der Opposition bekommt, gibt Altkanzler Schröder Tipps zum Umgang mit dem Ukraine-Krieg und Lafontaine tritt aus der Linken aus.


share








 2022-03-18  3m
 
 

Adé Braunkohle


Fliegen wir bald mit Elon Musk auf den Mond? Peter Zudeicks satirischer Rückblick auf die politischen Ereignisse der letzten Woche.


share








 2022-03-11  3m
 
 

Krieg in der Ukraine


Es gab wenig zu lachen in der letzten Woche: Denn Russlands Krieg in der Ukraine bestimmt die weltweite Nachrichtenlage. Peter Zudeicks satirischer Wochenrückblick hilft, die politischen Ereignisse zu verarbeiten.


share








 2022-03-04  3m
 
 

Was geht in Putin vor?


Eigentlich wollte Peter Zudeick über relativ harmlose Themen wie die Coronaerkrankung der englischen Königin reden. Doch Putins Krieg setzt seinen markanten Stempel.


share








 2022-02-25  3m